HP Pavilion 9890eg per HDMI an HD-TV ohne Ton

GeReg

Ensign
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
183
Hallo,

ich besitze einen Notebook HP Pavilion 9890eg und habe diesen per HDMI Kabel an den Panasonic TH-37PV60 (HDReady) angestöpselt. Das Bild ist hervorragend, nur ich habe keinen Ton. Ich bin davon ausgegangen, dass per HDMI Audio/Video übertragen wird.

Wieso kommt bei mir kein Ton an :(

Ich wollte Videos bzw. ZDF Mediathek Beiträge per Windows Media Center übertragen.

Wer kann mir dabei behilflich sein. :)
 
ich versuche mal was sinnvolles zu schreiben^^

hast du mal bei den audioeinstellungen geguckt, was für ein audio gerät ausgewählt ist?

systemsteuerung -> sound (unter vista)

vielleicht musst du dort was einstellen

mfg
feschfesch
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

da habe ich bei mir zwei Möglichkeiten.

1. Lautsprecher
2. Realtek Digital Output

Als Standard ist bei mir der Haken bei "Lautsprecher"

Mehr Möglichkeiten habe ich dort nicht. Ich hatte ja so auf die HDMI Schnittstelle gehofft. So wie bei Standalone DVD Player oder auch bei Receiver. Einfach stöpseln und dann geht es. Bloß so einfach scheint es nicht zu sein. Vielleicht hat HP mit seinem internen QuickPlay als Gegenpol zum Media-Center (Vista Ultimate) etwas besonderes gemacht. Aber auf eine Antwort von HP warte ich schon ein paar Tage.
 
Zurück
Oben