• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Probleme mit Lieder transferieren auf neue PS3 Konsole

sirmoc

Lt. Commander
Registriert
Juli 2007
Beiträge
1.150
Hallo Leute

habe folgendes Problem. Meine Freundin hat sich auf meiner alten PS3 Konsole ein paar Lieder (ca 30) aus dem Singstore für Singstar gekauft. Nun hab ich mir aber eine neue PS3 gekauft und bin auf diesen Threat gestoßen:

http://community.eu.playstation.com/playstationeu/board/message?board.id=196&thread.id=64339

Anscheinend lassen sich die Lieder nicht ohne weiteres auf der neuen PS3 runterladen. Man muss seinen Account von nem Service Team annulieren lassen, und bekommt das Geld wieder auf seinen PSN account gut geschrieben.
Natürlich nicht erfreulich, aber wenigstens bekommt man sein Geld zurück dachte ich mir.

Leider ist dem nicht so. Habe gerade bei der Hotline angerufen und dem netten Herrn an der anderen Leitung mein Anliegen geschildert. Ergebnis: Lieder transferieren/anulieren geht wohl, jedoch nur wenn die alte PS3 kaputt ist. Das kann doch wohl nur ein schlechter Witz sein oder?


Hat jemand ähnliche Erfahrungen und vielleicht ne Lösung parat?


Viele Grüße

ein frustrierter sirmoc
 
du kannst die Lieder nicht nochmal downloaden wenn du dich einfach mit dem selbem Account auf der neuen PS3 einloggst?
 
Nein, da die Lieder an das System und nicht an den account gebunden sind. Bin doch etwas enttäuscht. Der größte witz ist, dass man die Lieder nicht mal auf der neuen PS3 Konsole nochmal kaufen kann, d.h. man muss sich einen neuen account machen, wobei dadurch natürlich alle Spiele die man im PSN Store gekauft hat auch futsch sind.

Fand das mit dem Singstore echt eine gute Idee aber so macht das keinen Spaß.

Grüße sirmoc
 
wo ist das Problem ? Das ist richtig so (auch wenn du das nicht so siehst ^^) -> ansonsten könnte man ja alle Lieder sharen wie man wollte ... und das nur mit den Accountdaten. Ich finds ok wie es ist....
 
Wie sollte ich Lieder sharen wenn sie an einen Account gebunden sind?? Klar, ich könnte mich bei nem Kumpel anmelden, und die über meinen Account runterladen und spielen, aber damit würde er trotzdem nix anfangen, da die Lieder an meinen Account gebunden sind. Sobald der Account abgemeldet ist, sollten die Lieder auch nicht mehr funktionieren.

Was machen zum Beispiel die Leute, die sich 200 Lieder ausm Singstore holen und auf einmal merken, dass sie es doch wichtig finden auch PS2 Spiele auf der PS3 zu spielen? Entweder die verzichten auf die PS2 Spiele, oder Sie müssen NOCHMAL 300€ an Sony zahlen. Sowas ist meiner Meinung nach Ungerecht. Für EINE Leistung von Sony muss man zweimal Geld bezahlen. Und die Songs werden ja nicht mal besser
^^

Verrat mir bitte wieso es mit den Games aus dem PSN Store funktioniert? Die sind auch einfach an den Account gebunden und von nem "share-market" habe ich bis jetzt noch nichts gehört ;-)

Ein weiteres Problem ist, dass man die Lieder nichtmal ERNEUT kaufen kann, d.h. man muss sich einen neuen Account für den Store machen. Somit verliert man auch all die Spiele, die an den jeweiligen Account gebunden sind und nach nem System wechsel funktionieren würden. Noch immer gerecht was Sony sich da erlaubt?


Grüße

sirmoc
 
dann ruf an und sag ihnen, deine PS3 ist abgefackelt und die Feuerwehr hat sie entsorgt.
 
Verrat mir bitte wieso es mit den Games aus dem PSN Store funktioniert?

auch nicht mit allen ;) ... davon abgesehen kann man diese max 5x runterladen dann ists vorbei.... was von Sony als "Sicherheit" gedacht ist (falls man in Falle eines Defektes eine andere Konsole hat) wird zum Sharen missbraucht....

Ich vermute einfach das im Singstore dieses 5x runtrerladen nicht vorgesehen ist....
Schreib doch einfach mal den Sony support an, vielleicht habe die noch ne Lösung
 
hat er ja bereits.
Das ist ja der ganze aufreger.

Habe gerade bei der Hotline angerufen und dem netten Herrn an der anderen Leitung mein Anliegen geschildert. Ergebnis: Lieder transferieren/anulieren geht wohl, jedoch nur wenn die alte PS3 kaputt ist.
 
@ DeathAngel03 )

man kann PSN games endlos runterladen, jedoch nur mit 5 verschiedenen PS3s
 
echt ? War das nicht auf 5x begrenzt *grübel* naja...umso besser...mehr wie 5 PS3 werd ich vermutlich eh nicht besitzen ^^

Thx für die Info
 
Zurück
Oben