PhysX auf ATI's

Crystal

Lt. Commander
Registriert
Mai 2006
Beiträge
1.385
PhysX GPU Acceleration on Radeon HD 3850​

physxonradeon-s.jpg

Quelle
Bin vorkurzem auf den Link gestoßen, ist zwar älter aber was solls.
Bin ja mal gespannt, wie das ganze funktioniert, ob PhysX dann wirklich auf ATIs läuft.

Ich bin dem Englishen nicht so mächtig, aber weiß einer wie weit die sind. Ob es wirklich kommt und wie viel Wahrheit dahinter steckt? :D
 
Hm, der letzte Beitrag war vom Macher vom 20.8.08, er will neue News veröffentlichen so schnell er kann...

Edit: Wär aber echt interessant, wenn das wirklich gehen würde ^^
 
So viel ich weiss, wurde das Projekt eingestampft
 
finds einfach nur lächerlich....damit würde physx vielleicht mal soviel beachtung bekommen das man vielleicht auch mal ein game sieht wo physx was bringt und nicht nur marketing verarsche ist.

entweder gehen die radeons so böse mit physx das NV es deswegen zurückhält, oder man will physx gar net so breit vermarkten, weils mit dx11 eh eingestampft wird. und dann hoffentlich was einheitliches verfügbar ist.
 
NV will kein PhysX auf Radeons nicht weil es darauf zu gut läuft sondern weil sie es gerne als Verkaufsargument für ihre eigenen Karten bringen wollen. Daher werden die auch bei mehr Spielen darauf hinwirken wollen das PhysX eingesetzt wird. Ob es sich aber durchsetzt, besonders da DX11 ja eine Variante bringen wird die auch auf ATI läuft, wird man aber nur mit der Zeit sehen können.
 
NV will kein PhysX auf Radeons nicht weil es darauf zu gut läuft sondern weil sie es gerne als Verkaufsargument für ihre eigenen Karten bringen wollen.

Umgekehrt: Nvidia möchte gerade die Verbreitung ihres PhysX-Standards erreichen, AMD/ATi setzen hingegen auf Havoc und haben daher kein Interesse daran, dass PhysX übergreifend, und damit auf ihren Karten, einsetzbar ist.
 
Zurück
Oben