Probleme mit Raid1

SmaSh-MaN2k

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
86
Hi all,

Ich habe heute probiert mir ein RAID1 zu erstellen, also nen Mirror von ner Platte.

Jetzt sind die Platten nicht gleich groß (eine 750GB, eine500GB), das soll eigentlich nicht so schlimm sein, wie ich es mir erlesen habe, da denn einfach die kleinere Festplatte gespiegelt wird bzw von der größe der kleineren platte ausgegangen wird...

Hab alles nach Anleitung eingerichtet, aber sobald ich Daten auf die Festplatte kopieren will, krigg ich nach spätestens 5 Min nen bluescreen...

Striping Block hatte ich erst auf "optimal" bin dann runter gegangen bis auf 64kb....

Jetzt meine Frage: Ist es möglich, dass es an der unterschiedlichen Buffergröße kommt ? die 750GB platte hat nen Cache von 32mb und die 500GB platte nen cache von 16MB.

Das wäre noch was ich mir vorstellen könnte, oder kann ich noch nen Konfigurationsfehler gemacht haben...

Ich hoffe hier gibts ein paar experten, die mir helfen können...

Auch die installation von einem neuen raid treiber hat nichts gebracht.

mfg

System: winVista64bit
MB: asus crosshair
 
hast schon eine Loesung gefunden, bevor der Thread komplett verschwindet ;)

SmaSh-MaN2k schrieb:
Jetzt meine Frage: Ist es möglich, dass es an der unterschiedlichen Buffergröße kommt ? die 750GB platte hat nen Cache von 32mb und die 500GB platte nen cache von 16MB.

moeglich schon, aber kann es ned glauben.
 
Zurück
Oben