reicht Intel X4500 für meinen Gebrauch?

Don Maik

Ensign
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
135
Halloo :)

möchte mir ein neues 12" notebook kaufen und bin mir nicht sicher wegen der Grafikleistung ob die ausreicht.

also ich brache es hauptsächlich um Filme zu schauen auf dem Beamer oder auf grossen Tv's bis 42" (alles über HDMI) hm und aus reiner neugier cs mit 100fps ist das möglich mit dem chip?



P8600 2.4 GHz FSB1066
4GB Ram
256 MB Intel GMA X4500 Grafikchip (DVMT)

danke


gruss Maik
 
Ich glaube du wirst kein 12" Notebook finden das diese Hardware verbaut hat. Und ein GMA X4500 wird Cs nur in den allerniedrigsten Auflösungen flüssig darstellen können. Ob du 100 FPS schaffst ist unwahrscheinlich.
 
Wenn du einen Intelgrafikchip nimmst ist der Prozessor allein verantwortlich für das Dekodieren der HD Filme.
Ich kann dir sagen, dass ein T5250 (2*1,5Ghz) für 720p Filme reicht, aber für Full HD (1080p) zu langsam ist.
 
ein GMA X4500 sollte cs 1.6 schon locker zum laufen bringen, mit css könnte es probleme geben, wenn du alles auf höchsten settings hast.

ich hab in meinem HP tx2650 ne ati HD3200 also auch onboard und deine ist schneller.
left 4 dead konnt ich in max detail bei 1280x800 flüssig!!!! zocken.
 
In meinem Zweit-PC habe ich einen X4500HD drinne und bei cs liegen die fps so im Schnitt um die 50-60. Source kann ich damit auch auf mittel-hohen Details zocken, sind so um die 30-40 fps. CPU ist ein E7200

Edit: Auflösung ist 1280x1024
 
also full hd ist tadellos möglich mit dem intel gma x4500hd. dieser hat einen hd decoder intern (der gma x3100 z.b. nicht!).

cs sollte eigentlich recht gut laufen.
 
oh stimmt. meine ist ein bisschen schneller. aber wie gesagt, left4dead auf höchsten einstellungen und fallout 3 läuft auf recht gut.
 
also also vielen dank für die antworten auch wenn sie zum teil sehr wiedersprüchlich sind :)

okee wenn ich das richtig verstehe wird beim decodieren odr so hauptsächlich der Prozessor ordentlich ausgelastet beim GM45 / GMA X4500, und da ich mit dem P8600 doch gut bedient bin sollte das also ausreichen denke ich.

was mich noch bisschen verwirrt, einige haben geschrieben X4500HD das HD steht aber bei mir nicht, also gibt es da beide modelle oder unterschiede?

dankeeee
 
Zurück
Oben