Acer Aspire 7730 Internettaste/Shortcut anpassen

blackshadow

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
18
Hallo,
ich habe heut ein Acer Aspire 7730 bekommen. Auf der linken Seite gibt es ja diese fünf Tasten, unter anderem die Taste um ins Internet zu gelangen.
Jedoch öffnet diese nur den Internet Explorer. Ich verwende aber den Mozilla Firefox Browser und wollte mal fragen, ob es möglich ist die Taste so umzustellen, dass sich Firefox beim betätigen dieser öffnet.
Falls dies möglich ist, wäre es auch nett, wenn ihr mir sagt, wie die funktioniert, bzw. wo ich es einstellen kann.
Das Betriebssystem wäre Windows Vista Home Premium

Mit freundlichen Grüßen
blackshadow
 
Hallo,

schau mal ob der Firefox dein Standard Browser ist (Extras - Erweitert und dann beim Karteireiter Allgemein unten Systemeinstellungen/Auf jetzt Überprüfen.

Ich habe einen Extensa 5620 und habe diese Tasten auch bei mir öffnet er immer den Standard Browser. Habe es einpar mal geändert hat immer geklappt.

Hoffe es hilft bei dir auch =).

Gruß
Patrick
 
also, Firefox hab ich als Standardbrowser angelegt und es klappt jetzt auch :) dankeschön

es handelt sich hierbei um das Acer Aspire 7730G-643G32MN. ich habs für 799 Euro gekauft, verwende es eigentlich nur für office anwendungen und Internet
Soweit finde ich das Teil eigentlich super, die Verarbeitung ist Top und die bereits vorinstallierten programme von acer sind auch gut.
ich kann es dir nur empfehlen. Auch ist es schön lackiert, das acer Zeichen auf dem Deckel leuchtet sogar.
 
freut mich das ich helfen konnte =) und wenn der ie wieder dein standardbrowser ist geht halt wieder der ie auf eh klar *gg*
 
Zurück
Oben