• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Netzwerk für XBOX Live über PC ?

slash777

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2007
Beiträge
464
Ist es möglich das Netzwerk für XBOX Live über den PC zu schalten ? 2x Lanports sind bei mir vorhanden .
 
ja klar, sobald die xbox anschluss ins internett hat ist das kein Prob. Du must einfach bei den Netzwerkverbindungen diese beiden Anschlüsse überbrücken, weiter nichts
 
Und es sollte ein Crossover Kabel sein, wenn du Geräte ohne Switch(oder Hub) direkt verbindest.
Das überbrücken wird wahrscheinlich auch nur funktionieren solange der PC läuft...
 
jap da hat er recht, hab ich vergessen, oder wenn deine Netzwerkkarte Uplink automatisch erkennt kannst du auch ein patchkabel nehmen
 
hi

das würde mich auch mal interessieren.


Ich habe in meinem Studentenwohnheim nämlich nur Inet Zugang über eine VPN Verbindung.

Schaffe ich es da mit der XBOX über den PC ins Netz zu kommen? 2 Lan Ports habe ich.

Wäre mal interessant zu wissen wie das geht und va. was ich einstellen muss in den Netzwerksettings der BOX. Im Rechner wird alles auf Auto gestellt.

Hoffe auf eure Hilfe.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn der PC ist eigentlich fast immer an, das sollte kein Problem sein .
 
na dann solte es ja kein Prob sein. Kabel rein, die zwei Netzkarten überbrücken und fertig
 
Wie genau geht das ? Betriebssystem ist Vista Ultimate 64bit .
 
bei Netzwerk links gucken und auf, netzwerkverbindungen anzeigen, die 2 Lananschlüsse markieren, rechtsklick, verbindung überbrücken oder so ähnlich
 
Ein weiterer Vorteil beim Routing der XBL Connection übern PC liegt darin, daß ich so mittels VPN der XBOX360 eine amerikanische IP geben kann und so an Inhalte komme, die auf dem deutschen Marktplatz nicht verfügbar sind.

Stichwort MapPacks für Gears & Arcade Spiele wie Doom, Duke, Smash TV etc...
 
kabel is wurscht.
alle, alle und alle nics die keine 26 Jahre alt sind erkennen obs gekreuzt is oder nicht.


dann einfach beide lanverbindungen markieren und über kontextmenü bridgen.

sollte eigentlich schon aussreichen.
 
hi

habe das jetzt getestet bei mir und siehe da:es geht nicht.

Ich habe die beiden netzwerkkarten überbrückt.

Die XBox erkennt auch die Ips automatisch und sogar meine vpn addresse.

Problem ist nur das mein rechner ins netz kann, aber die Box sagt das sie nicht ins netz kann.

Also die Netzwerkeinstellungen erkennt sie aber sie kommt nicht ins netz.

Irgendwie muss in die Brücke ja auch die VPN Verbindung eingebunden werden kann, oder ist das egal.

MMMh ich hatte das früher schonmal gemacht, da klappte es auch nicht und jetzt hab ichs doch noch mal versucht. Und es fuchst mich genau so wie damals, dass es nicht klappt.

Vllt hat ja einer ne Idee wie das mit der VPN ja doch noch klappt.

Viele Grüße
 
Die Netzwerkbrücke ist auch der falsche Ansatz, um die 360 übern PC in ein VPN Netz zu bekommen.

Um das unter Windows ans Laufen zu bekommen, musst du den ICS aktivieren. Und das geht nur, wenn keine Netzwerkbrücke aktiv ist.

Ich bin mir nur nicht mehr sicher, ob du nun den ICS deiner Internetverbindung aktivieren musst, oder den der VPN Verbindung. Aber ist ja in sekundenschnelle ausprobiert.

Auf der 360 siehst du dann in den Netzwerkeinstellungen das richtige Gateway und so weiter.

Ich habe selbst einen Account bei swissvpn.net und gehe darüber mit der 360 online, um von ausländischen Marktplätzen Content zu laden. Danach baue ich den Schnickschnack aber jedesmal wieder ab und lasse die 360 direkt ans Netz, weils einfach schneller ist beim online spielen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben