• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

37Zoll LCD TV für Xbox360

Gestho

Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
2.081
Hi Leute

Ich habe ne xbox360 und en 32Zoll BildröhrenTV, die Quali ist dank der Auflösung von 480 nicht wirklich gut, ich möchte mir einen 37 Zoll LCD TV kaufen. Reich einer der HD-REady ist, also "nur" 720p abspielen kann auf diese grösse?

noch ne frage, wie nennt man das Interface, welches via 5 Klinken ein 1080i Bild darstellen, und den Sound ausgeben können?
 
Reich einer der HD-REady ist, also "nur" 720p abspielen kann auf diese grösse?

jupp reicht -> 99% aller Spiele haben eh nur 720p (wenn überhaupt ^^)

noch ne frage, wie nennt man das Interface, welches via 5 Klinken ein 1080i Bild darstellen, und den Sound ausgeben können?

Das dürfte ein "Component Cable" sein.... allerdings nimmt man dann doch lieber HDMI und gut ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ich habe so ein "Component Cable" aber ein Hdmi kabel müsste ich noch kaufen. Aber andernfalls hat der TV den ich mir vorstelle eh nur hdmi...
 
jupp reicht -> 99% aller Spiele haben eh nur 720p (wenn überhaupt ^^)

Falsch, 98% der X360 Titel haben 1080p ! 20% der PS3 Titel haben 1080P !

Es macht nichts wenn du dir einen HD Ready zulegst.
 
hmm aber wie bekomm ich den sound da raus? ich steckte die rote und die weisse klinke immer in meine Soundanlage, weil ich fast immer musik höre zum spielen

edit: noch ne frage, was genau bedeutet das? dass ich 1080p abspielen kann?

Intelligent Sensor (automatische Bildanpassung an die Umgebungsvariablen), 1080p mit 30fps, 60fps, 24fps und 50fps
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsch, 98% der X360 Titel haben 1080p ! 20% der PS3 Titel haben 1080P !

jo skaliert und nicht nativ..... was bei 37" aber immernoch relativ wurscht sein dürfte.

@Gestho
dann wirds spannend...

Such dir einen TV der auch einen Component Eingang hat (haben eigentlich die meisten LCD TVs)...

ka, ob man bei der 360 das Component & HDMI-Kabel paralell betreiben kann, also das Bild über HDMI und den Sound über Component....das kann dir eventuell ein jemand anderes hier beantworten ^^

Welchen TV willst dir eigentlich kaufen ?
 
Sehr warscheinlich diesen hier. ->

ka, ob man bei der 360 das Component & HDMI-Kabel paralell betreiben kann, also das Bild über HDMI und den Sound über Component...
ich glaube schon, weil schau dir das HDMI Kabel von MS an ->
 
http://www.makeyougohmm.com/xbox360-1080p-games/

Hier mal eine Liste der ECHTEN 1080p (FULL HD) Spiele.
Also wenn das 98% sind dann bin ich Barack Obama. :D

Ergo -> HD Ready reicht, wenn du kein Full HD Material hast. (z.B. Bluray)

Edit: Kauf dir doch gleich den 42LG3000, kostet laut Geizhals nur knapp 120€ mehr.
Und 5" mehr ist schon brachial. (12,7 cm mehr Diagonale)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ein 43 zoll?

sry komme aus der schweiz, da gelten sehhr andere preise. der billigste 43 zoll hier
oder
der LG hier
welcher ist besser bzw zu empfehlen?
 
Man könnte ja auch einen Full-HD kaufen mit Blick auf die nächste Konsolengeneration. Lässt zwar noch ein paar Jahre auf sich warten aber ich weiss ja nicht wie oft du den TV wechseln willst.

@S3b86

Laut der Liste gibt es für die 360 ganze 6 Titel in nativer 1080p Auflösung und für die PS3 sogar 26 Stück. Hätte ich jetzt nicht gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gestho:

Such mal nach 42LG3000 und 37LG3000 und vergleiche die Preise.
Der 42" dürfte nicht viel teurer sein bietet aber satte 5" mehr.

Ansonsten hat Kon_artis schon recht, Full HD wird bei der nächsten Gen wahrscheinlich Standard sein.
Aber es kommt ja auch OLED und Laser...
 
Ich möchte nicht zu weit in die Zukunft blicken, und auch nicht zu tief in den Geldbeutel:D

also:
37 Zoll = 750 CHF = 505 Euro (online Preisvergleich der günstigste)
37 Zoll = 821 CHF = 555 Euro (bei meinem Lieferanten)
42 Zoll = 845 CHF = 571 Euro (bei meinem Lieferanten und der günstigste im Netz)

hmm der fall sieht schon sehr eindeutig aus
 
jap in diesem fall. ich möchte schon bei meinem Standartlieferanten kaufen^^ der ist sehr zuverlässig und eifachd wenns um garantie geht ect. und der 42zoll mit 720p sollte ja keine zu grossen einbussen in der qualität haben, aber trotzdem eine sehr grosse steigerung gegenüber 480?
 
Ich kann das nicht durch eigene Erfahrung oder so bestätigen, aber es wird allgemein oft gesagt, dass sich Full HD erst so ab 40" wirklich lohnt, dann sieht man auch einen merkbaren Unterschied. Wenn du also jetzt auf den 42" spekulierst, könnte auch der LG 5000 (der gleiche in Full HD) in Frage kommen, aber der ist halt auch wieder teurer.
 
@ Gestho

Auf jedenfall. Ich habe auch "nur" ein 32" HD-Ready und bei der PS3 zum Test mal 576p eingestellt. Der Unterschied zu 720p ist schon deutlich. Vorallem was das lesen von Texten usw. angeht.
 
gut. bei DHDR: Conquest ist das spielen auf einem 32zoll Röhrenmonitor mit av im splitscreen seeeeeeehr schwierig weil man fast nichts sieht. sollte sich mit dem 42 zoll erheblich verbesser:D hoffe ich
 
Natürlich.
Der Größenunterschied zwischen 32 und 42 Zoll ist brachial. (25cm)
Und natürlich die höhere Auflösung.
 
Auch auf einem 32" HD Ready lässt sich HdR Conquest gut zu Zweit spielen, da einfach die Auflösung da ist und die ganzen Details zu erkennen sind. Auf 42" musst du dir gar keine Sorgen machen ;)
 
Zurück
Oben