Festplatte per Software ausschalten

Christian H.

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
16
Hallo,

mit der Suchfunktion auf ComputerBase und bei Google bin ich leider nicht fündig geworden. Mit ist durchaus bewusst, dass die Frage schon mehrmals gestellt wurde, nur finde ich keine akzeptable Antwort.

Ich bräuchte eine Software, mit der ich eine beliebige Festplatte ausschalten kann (wie es auch der Energiemanager von Windows macht, und da der es kann, gibt es also eine Möglichkeit...)

- Nein ich will nicht den Energiemanger hernehmen
- Nein ich will nicht irgendeine Art von Hardware einsetzen
- Nein ich will nicht das Gehäuse aufmachen und den Stecker ziehen

wer also eine Software kennt, die mir helfen könnte, möge es mir doch bitte mitteilen :)

Danke
Christian
 
hallo,

in bezug auf deine anforderung fällt mir da gerade nichts ein.
zumindestens nicht auf software ebene .. wenn du basteln willst schon =)

gab mal ne software für IDE/PATA platten.
bei linux geht das. nehme aber an du brauchst das für windows ?!

aber vllt bringt dich der ansatz hier weiter, auch wenns auf IDE aufbaut...
interessantes projekt ..
http://www.delphipraxis.net/topic49762_festplatte+ausschalten.html

oder hier noch 2 vorschläge im netz gefunden ..
http://revosleep.realspooky.de/

http://www.experts-exchange.com/Storage/Q_21896855.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben