Firefox: Sicherheitsfehler (Fehlerkonsole) -> Ausnahmeregelung erstellen ?

michi12

Banned
Registriert
März 2008
Beiträge
1.030
- Gelöst -

*kopfgegenwand*
wall.gif

Da suche ich eine geschlagene Stunde bei Google auf Deutsch, und finde nichts.
Jetzt auf Englisch, und prompt ist die Lösung da ;)

Code:
C:\Dokumente und Einstellungen\username\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\zufallszahl.default\user.js: 

user_pref("capability.policy.policynames", "localfilelinks");
user_pref("capability.policy.localfilelinks.sites", "http://www.domain.de");
user_pref("capability.policy.localfilelinks.checkloaduri.enabled", "allAccess");
Damit erlaubt man, dass die Seite von "www.domain.de" auf locale Files linken darf.

########################################
########################################



Hi @ all,
ich will mit JS (Greasemonkey) in eine (online) Webseite eine CSS-Datei einbinden, die bei mir auf dem Rechner liegt.
Doch da meckert Firefox:
Code:
Sicherheitsfehler: Inhalt auf http://www.domain.de/abc/ darf file:///C:/ordner/datei.css nicht laden oder verlinken.

Also Firefox verhindert das includieren der CSS-Datei, weil sie auf meinem Rechner liegt.
Das einbinden selbst funktioniert, wenn ich die CSS-Datei auf einen Webserver hochlade, problemlos.
Nur eben nicht, wenn die Datei auf meiner Platte liegt.

Also: Firefox hat etwas dagegen, dass eine online-Webseite Files von der eigenen Platte eingebinden kann (was ja auch verständlich ist).

Die Datei muss leider bei mir auf dem Rechner liegen. Geht leider nicht anders.

Meine Frage: Wie kann ich für diese eine Datei eine Ausnahmeregelung erstellen ?

Danke schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben