• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Mirrors Edge] PhysX installation failed...

C-R-O-N-O-S

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2007
Beiträge
39
So, die Lage: ( im Anhang das System )
Mein kleine Bruder hat sich Mirrors Edge gekauft.
Er ruft mich an, dass es sich nicht installieren lässt.
"Pah, nicht installieren; das sollte zu machen sein.", sage ich.

Seit 2 tagen versuche ich nun den Dreck (per remote da andere Stadt) zu installieren und ich bekomme es nicht hin!!!

Mirrors Edge benötigt PhysX zum spielen. Bei (manchen) NVidia Grafikkarten übernimmt das die GPU, bei den anderen die CPU.
Schritt 1 der ganzen Installation ist das Einrichten von PhysX treibern. Das dauert 3 Sekunden und bricht dann mit einem "APPCRASH" ab.
Also bei Vista die Fehlermeldung "Online nach Lösungen suchen o. Programm schließen".
Dann das Fenster: PhysX installation failed

Lösungsversuche meinerseits, bisher alle mit der gleichen Fehlermeldung:

- neuste PhysX Treiber aus dem Internet und nicht die von der CD
- neuste Grafik & Mainboardtreiber aus dem Netz (vorher alte mit drivesweeper gelöscht)
- neuer Benutzeraccount erstellt ohne Autostartprogramme! ( Kein Virenscanner, Firewall etc. )
- Ausführung ohne UAC & "kompatibel zu WinXP SP2" ausgewählt
- alle Vista Updates durchgeführt

Ich werde echt wahnsinnig.
Also MirrorsEdge WÜRDE EVT. richtig installiert, da aber ZUERST PhysX vom Setup aufgerufen wird ist alles nach ein paar Sekunden vorbei.
Ich muss nur PhysX ( was sich auch sepperat installieren lässt ) zum laufen bekommen.
Aber wie beschrieben hat noch NIX funktioniert.

*
Vista Home Premium
Mainboard mit nforce 520 Chipsatz
AMD 6000
ATI 4850
 
Dir ist aber schon klar das physx nur mit Nvidia Karten ab 8er Serie geht oder? xD
 
PhysX installiert sich sehr wohl auch auf ATI Karten.Von daher sollte es keine Probleme geben.Die Effekte sind nur nicht so schön wie auf Nvidia Karten.Zum Problem zurück....versuch mal zu deinstallieren und mitm Registry Cleaner rübergehen und nochmal neu installieren...mehr fällt mir leider auch nicht dazu ein.
 
Die effekte sind die glecihen nur das es bei ATI nicht die gpu sondern der CPU macht sprich sogar bei nem Qaud 4FPS in manchn situationen.
Ob der jezz physx installiert weiss ich nicht, eig sollte er aber wiederum sollte er nicht.
Würd jezz auch raten ALLES zu deinstalliern und halt von neuem zu machen.
Versuch eventuell noch die DVD aufn rechner zu kopiern und die Physx install rauszunehmen vllt installiert der die nicht. Besser ohne physx als gar nicht
 
Haste vllt das alte ageia physix noch installiert ?

Nein, und wenn hätte es der DriveSweeper entfernt... :rolleyes:

versuch mal zu deinstallieren und mitm Registry Cleaner rübergehen und nochmal neu installieren...mehr fällt mir leider auch nicht dazu ein.

Tcha, es gibt nichts zu deinstallieren. Wie gesagt, es schmiert sofort ab... :freak:

Versuch eventuell noch die DVD aufn rechner zu kopiern

Ich hatte schonmal ein Image draus gemacht. Hat natürlich auch nix geholfen, weil ja selbst die PhysX installer aus dem internet nicht funktionieren.

und die Physx install rauszunehmen vllt installiert der die nicht. Besser ohne physx als gar nicht

Das habe ich noch nicht ausprobiert!
Einfach nur kopieren...
Naja, zu 90% wird er wohl meckern, dass der Ordner fehlt. Werde es ausprobieren...


Ich bekomme schon aberwitzige Einfälle:
z.B. PhysX bei mir oder in einer virtuellen maschine installieren um dann den Ordner und die Reg-einträge auf den Rechner meines bruders zu kopieren.
So ganz sauber wird das aber auch nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein freund hat auch ne 4850 und er hat kein Physx usw installiert
Ich hatte leider auch das problem das der physx scheiss von der cd deffekt war dh als ich das installiert hab hatte ich gar kein physx nirgendwo mehr
Einfahc mal alle physx zeugs deinstalliern und dann halt die daten kopiern und ohne physx versuchen zu installen weil normal is das teil nur kompatibel für die GPU also Nvidia karten
 
physiX können auch ATI/AMD user nutzen ....allerdings führt die berechnung
dann die cpu anstatt gpu durch.....nachteil relativ langsam - dadurch sporadische,
heftige frameeinbrüche.
nachtrag: hatte vor u. nach dem patch immer wieder freezes bei physiX enabled.
hab auch mal meine cpu berechnen lassen ohne freezes aber siehe oben.
ohne physiX finde ich sind welten - es fehlt einfach was / welt wirkt viel steriler.
hab dann mal meine 260GTX die physiX berechnen lassen u. seit dem hatte
ich keine abstürze freezes mehr. ....vielleicht liegts auch an ner zusätzlichen
physiX graka ....denn sobald ich wieder meine 8800GT aktivier - hab ich wieder freezes.
 
So, nach unzähligen Anläufen hat es nun geklappt.
Habe das komplette Game per Sandboxie installiert.
Nachher dann aus der Sandbox "befreit" und nun läuft es.

:king:
 
http://de.wikipedia.org/wiki/Sandbox

Eine art virtuelle Umgebung für Programme.
Vorteil zu einer "echten" VirtualMachine ist, dass es nach belieben im laufenden System eingesetzt werden kann.

Ich installiere ein Programm in der Sandbox und NICHTS wird in "Wirklichkeit" auf meinem Rechner geändert.
Die Sandbox dokumentiert jeden HD & Reg-Zugriff.
Wenn alles OK ist, kann ich die Änderungen zuweisen als hätte ich es ganz normal gestartet.
 
Ich hab nochmal ne Frage dazu...
Da hier ja von Mirrors Edge die Rede war wollte ich mein Problem hier darlegen:


Problemsignatur
Problemereignisame: APPCRASH
Anwendungsname: MirrorsEdge.exe
Anwendungsversion: 1.0.1.0
Anwendungszeitstempel: 4965beec
Fehlermodulname: MirrorsEdge.exe
Fehlermodulversion: 1.0.1.0
Fehlermodulzeitstempel: 4965beec
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 014bacb1
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 5718
Zusatzinformation 2: 2447e8220048ee68cc044634c8db37b6
Zusatzinformation 3: 4d91
Zusatzinformation 4: 9dbe147896c89365cd92bd825171e09b

Weitere Informationen über das Problem
Bucket-ID: 1092900457

Was bedeutet das ich hab schon das halbe Internet durchsucht in allen möglichen Foren es mit CCleaner probiert, Tune up u.v.m....
Wäre echt klasse wenn ihr helfen könntet
MfG IchBinIch2 -_-
 
servuzz loide

im zusatzpack auf der dvd sind in den extras ein paar artworks die ich mir ziehen will.....weiss jemand in welchen ordner ich die finde ?;)
 
Ihr solltet für eure Fragen einen extra Thread aufmachen oder ein evt. vorhandenen Sammelthread benutzen.
 
Ja wenn da einem nie geantwortet wird?!
Ich finde es schade das manchmal über belangloses Zeugs wie is dein Mirrors Edge aus UK also Uncut oder aus GER hab mehr bezahlt... als Bsp.
Als einem auf ein Problem zu antworten das vielleicht wirklich graviernd sein kann..:(
 
hallo leute ich habe mal kurz eine frage das spiel läuft bei mir, bloß bis kapitel wird geladen und dann hängt sich das spiel auf weiß einer warum?
 
Hey - hab genau das selbe Problem, wie du es auch hattest...
ich fänd's echt klasse, wenn du mir helfen könnest, weiß nämlich nich' weiter :(
hab' mir das mit dem Sandboxie von dir durchgelesen - in 'nem anderen Forum hattest du das ja noch etwas genauer beschrieben:



"Oh, das könnte das was länger dauern.
Probiere es mit einem kleinen Programm aus.

rechte maustaste -> In der Sandbox starten
das nun geöffnete Programm ist im Titel zwischen ## gesetzt, damit
man erkennt, dass es "sicher" läuft.

Installiere das Programm ganz normal.
Im nomalen Explorer ist es noch nicht zu sehen.
Im Sandboxexplorer schon.

Der Rest... ...habe ich angefangen zu schreiebn, ufert aber aus.
wenn du nach wiederherstellen suchst wirst du fündig. damit lassen sich die
dateien dann auf die festplatte schreiben."



Wie gesagt, habe mir das Programm also runtergeladen - jetzt stehe ich vor dem Rätsel....
Ich öffne Sandboxie, klicke auf SandboxDefaultBox ---> in der Sandboxstarten ---> Programmstarten - dann öffnet sich dieser süße, kleine Kasten >.<
In den gebe ich den Pfad von Mirror's Edge bzw. der CD an, in meinem Fall: E:\

Der Explorer öffnet sich, und ich kann jetzt von der Sandbox praktisch auf das Setup zugreifen... nur weiß ich jetzt nicht weiter...

Das Fenster (was mit diesen Zeichen [##] markiert ist) ist zwar wunderbar, aber wenn ich jetzt versuche, Mirror's Edge über die Sandbox zu installieren gibt es genau die selbe Fehlermeldung wie vorher...
"PhysX installation failed. The setup cannnot continue"

Was muss ich tun, damit ich das Spiel entlich spielen kann?
Bin selbst leidenschaftlicher Traceur und würde mich gern auch Zuhause etwas mit Parkour beschäftigen - außerdem habe ich schon 50 € für das Spiel bezahlt :rolleyes:

Viele Grüße, .m0rtal.
wäre toll, wenn du mir helfen könntest
 
Zurück
Oben