Samsung erkennt Pc nicht

ThomasSilent

Captain
Wie der Titel schon sagt erkennt mein Samsung Lcd den Pc nicht.

Ich habe keine Möglichkeit die Option Pc anzuwählen(sie ist grau hinterlegt). Nun hab ich schon alles probiert. Wie aus diversen Foren entnommen kann ich den Dualbetrieb von tft und lcd vergessen und muss umstecken. Das würde mich ja nicht weiter stören wenn es klappen würde...
Das lustige ist, wenn ich den Pc starte (angeschlossen and den Lcd), kommt natürlich kein Bild. Stecke ich jetzt im laufenden Betrieb wieder um an den tft, erscheint dieser nun in der Auflösung des Hd ready lcd's. Stecke ich dann wieder um kommt jedoch wieder kein Signal beim Tv an. Woran kann das liegen? Viele scheinen dasselbe Problem zu haben. Es muss doch eine Möglichkeit geben das der Samsung den Pc erkennt.

Bitte helft mir, bin schier am verzweifeln und fand bis jetzt keine brauchbare Hilfe..

Daten:
Graka:8800gtx
Tv: Samsung Le40M7

ach ich vergaß, ist über vga angeschlossen. Das kabel ist auch ok, habs mehrfach getestet.

hat denn keiner eine lösung für mein problem? :(

Kann der PC überhaupt Monitore "erkennen" die nur Analog über VGA angeschlossen sind?

Das lustige ist, wenn ich den Pc starte (angeschlossen and den Lcd), kommt natürlich kein Bild. Stecke ich jetzt im laufenden Betrieb wieder um an den tft, erscheint dieser nun in der Auflösung des Hd ready lcd's. Stecke ich dann wieder um kommt jedoch wieder kein Signal beim Tv an.
Welche SOURCE (Quelle) nutzt du denn wenn du das Versuchst? Schon mal die Quellen durchgeschaltet? Wenn du einfach nur den TV anschaltest, wird ja "TV" genutzt.

An deiner Stelle würde ich mir ein DVI2HDMI Kabel holen, dann kannst du auch beide gleichzeitig anschließen.

wenn du im laufenden betrieb einfach umsteckst von tft zu tv...biste dir da auch sicher, dass dein tv die auflösung vom tft verkraftet? da sollteste evtl mal die auflösung unter die des tvs senken und dann umstecken!

weil wenn du sagst du steckst von tv an tft, dass dieser dann mit der tv-auflösung läuft, was bei mir bedeutet: auflösung tv < auflösung tft.

wenn dem so ist isses klar das beim simplen umstecken mal nur bockmist kommt...

wenn deine graka aber zwei dvi und dein lcd nen hdmi hat seh ich keinen grund warum man den lcd per vga abnschließen sollte. vga bedeutet da nämlich qualiverlust und niedrige auflösung.

da ich nur nen 19zoller habe und das mit der auflösung auch schon auf 800*600probiert habe kann ich das ausschließen.
ich kann auch nur die quellen AV,Ext1 und Ext2 anwählen...

das problem ist einfach nur das der lcd irgendwie kein signal vom pc bekommt, umgekehrt geht es aber meiner meinung nach.(pc bekommt signal von lcd)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben