Partitionen ändern

Desoxyribo

Lieutenant
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
972
Hi,
ich habe im moment ne bummvolle Seagate 7200.11 (mit ner richtigen firmware;)) und habe mir jetzt ne 640GB WD Caviar Black bestellt welche montag kommt. Mein ziel ists, alle dateien wie videos, bilder musik auf die WD zu schieben und diese als dateien-platte (also keine programme) arbeiten zu lassen. Im moment habe ich auf der seagate 3 partitionen:
-120GB Windows Vista HP (C: )
- 60 GB Windows XP (D: )
-290GB Dateien (E: )

Kann ich diese partitionen ändern ohne dass dateien beschädigt werden ? Es sollten 3 partitonen mit etwa 150GB werden, auf denen XP, Vista & Linux kommen. Die partition E: würde ich formatieren, die anderen so lassen und ein bisschen erweitern.

Ich habe über die suchfunktion nur ein programm gefunden das nicht Vista kompitabel ist, weil damit die partitionen anders erstellt werden...

Gibts ein programm mit dem man das machen kann ?

Greetz
 
Zurück
Oben