NAS
Electronics

Windows neuinstallation -> was wird aus iTunes?

Sugave7

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich hab momentan noch ein Vista 32bit, habe aber jetzt das 64bit besorgt. Mein grösstes Problem ist aber: wie kann ich meine iTunes Einstellungen übernehmen, sodass ich keine Programme, Lieder, etc. verliere. Ausserdem will ich das noch so übernehmen können ohne das mein iPhone motzen kann dass irgendwelche Sachen fehlen und es mir dann löscht.

Oder ist es eigentlich möglich ein Backup vom 32bit zu machen und dass dann beim 64it draufladen?

Für iTunes gibt es eine 64 Bit Version. Die solltest du dir auf alle Fälle laden.

Zuvor solltest du die Mediathek exportieren. Weiterhin kannst du eine Sicherheitskopie auf DVD machen.
Wichtig ist dann auch, den iTunesordner zur Sicherheit auf ein anderes Medium zu kopieren. Den Pfad des iTunesordners findest du über Bearbeiten/Einstellungen/Erweitert.

Da es bei mir 106 GB an Musik sind, ist das mit den Sicherheitskopien auf DVD so eine Sache. Ich habe die Dateien deshalb auf eine externe Festplatte gesichert.

Ein komplettes Backup von iTunes 32bit auf 64bit ist nicht möglich, da die eigentlichen Programmteile nicht zueinander passen. Das gibt nur Datensalat. Nur die Mediathek und den iTunesordner kannst du sichern, das Programm und die eigentlichen Programmeinstellungen nicht.

Zurück
Oben