• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher The Witcher EE - kein Platz auf Festplatte

Poweronoff

Ensign
Registriert
Mai 2007
Beiträge
165
Schon am Anfang kommt eine Fehlermeldung: "Das System kann die angegebene Datei nicht finden", auf ok geklickt und die Installation geht weiter...wenn ich den Speicherort aussuche sagt er mir danach dass nicht genug platz auf der festplatte ist...

das spiel benötigt ca. 10GB, ich habe noch 600GB frei...habs auf zwei festplatten probiert (beide 640GB), geht beides nicht...

hat irgendeiner ne idee?
 
wenn es schon mit datei kann nicht gefunden werden anfängt, ist die Datei im Ar*** also neu laden und dann dürfte es auch klappen
 
@reavon: ?wie jetzt? ich habe das spiel natürlich original, oder wie meinst du neu laden?

ich habe 3 hdds im pc: 160GB (system), 640GB (Programme, MP3s), 640GB (Games)...auf keiner kann ich etwas installieren. habe gerade Gothic 2 installiert, da geht alles wunderbar
 
hast du die EE als richtige version ? oder hast du das Normale Witcher und hast die Enhanced nur runtergeladen ? weil die gibt es legal und kostenlos im Netz^^
 
achso...ne, ist direkt die ee version mit 3 dvd-boxen und 3 heften...hatte bis heute windows 7 drauf, und hab jetzt wieder vista 64 drauf, aber eben das problem...ich weiß ja auch nicht was er da zum anfang nicht findet...

 
hast du direct x9 installiert?the witcher unterstützt kein direct x10 .
direct x10 ist ja in vista integriert.
 
ja, also directx_nov2008_redist.exe...ich hab mal dxdiag eingegeben da steht nur direct x 10! wo bekomme ich denn 9 her, ich dachte das wäre abwärtskompatibel?

hier nochmal ein bild von der installation...

 
Zuletzt bearbeitet:
ja aber das ist ja genau dass was ich schon hab...habe jetzt auch mal das directx von der install-dvd installiert, funktioniert aber immer noch nicht...
 
Vielleicht ist die Witcher DVD fehlerhaft.
Ich hatte bisher nur gesehen, dass dann während der Installation ein Datenfehler auftritt - nicht (wie bei dir) gleich am Anfang.

Sicherheitshalber versuche, das Spiel an einem anderen PC zu installieren.
Wenn das auch nicht klappt, lass dir eine neue DVD zuschicken.
http://forums.eu.atari.com/showthread.php?t=86465
 
mal ne ganz blöde Frage
hast du irgendein Bluetooth geraet installiert was du aber nicht angeschlossen hast?
nen kollege hatte ein aehnliches prob als er CoD 4 installieren wollte, ebenfalls unter vista 64.
als er sein headset dann eingesteckt hat gings
klingt evtl ein wenig komisch aber ueberpruefen kann mans ja mal
 
ne, ich hab nix weiter dran. hab auch schon alles abgesteckt was ich nicht brauch, z.b. gamepad...

liegt das denn irgendwie an meinen laufwerken? aber andere spiele funktionieren ja auch...
 
ich meinte auch einstecken aber gut
eine möglichkeit waere das du nen SCSI laufwerk hast (seeeehr unwahrscheinlich)
witcher läuft nur ueber IDE (sata weiß ich nicht)
 
also, ich habs vielleicht vergessen zu schreiben, aber ich konnte es ja schon installieren! hatte nur vorher ne woche Windows 7 drauf und hab jetzt wieder vista 64, gleiche hardware. ich habe es eigentlich nur einmal vom laufwerk deinstalliert und wollte es jetzt unter vista wieder installieren - hmmm...

habs auch schon versucht im xp sp2 komp.modus zu installieren - gleiche fehlermeldung. das hängt doch irgendwie mit dem installer zusammen, fehlt mir da irgendeine datei im windows ordner? aber habe vista ja gerade frisch installiert...
 
hm dann wuerde ich mal jedis ansatz ueberpruefen?
bekommst du irgendwo ne andere DVD oder nen anderes dvd laufwerk her?
 
habs gerade auf nem anderen pc probiert...läuft wunderbar. die dvd ist also in ordnung...es ist nur komisch dass es weder mit meinem dvd-rom, noch mir meinem dvd-brenner inst. werden kann...beide laufwerke funktionieren ja...
 
ok, problem gelöst!

hatte nach der vista neuinstallation, alle treiber (chipsatz, sound, grafik) auf einmal installiert, erst dann neugestartet...ich weiß ist dumm. da ist er dann wohl nicht ganz mit der registry klar gekommen...also, immer schön nach jeder treiberinst. rebooten!

jetzt geht alles! danke für die vorschläge..bis zum nächsten problem :)
 
Hallo.

Ich bin nun so frech, und nutz mal den Freien Platz hier. Ich habe das Spiel eben installiert. Funktioniert soweit alles einwandfrei. Allesdings wen ich mir den Patch 1.4 Runterlade und den installieren will wiederspricht sich das spiel immer selber.

Will ich das TWEE_Upgrade installieren meint er das irgendwas mit dem Sprachpack nicht i.o sei. Somit speichert er die Änderungen nicht.
Also führe ich erst TWEE_English_language_pack aus. Dann kommt aber ne Meldung ich soll erst das TWEE_Upgrade installieren. Ja was denn nun? Soll ich etwa beides gleichzeitig installieren? Oder wie genau funktioniert das? Was hab ich den falsch gemacht?

Danke schon mal im voraus
Nesh
 
Zuletzt bearbeitet: (Hat sich erledigt.)
Zurück
Oben