Bildfehler (auch im Bios) Toshiba Tecra M2

Giftfluss

Newbie
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
5
Moin Moin!

Habe leider ein Problem mit folgendem ca 4 Jahre alten Notebook:(http://de.computers.toshiba-europe.com/innovation/jsp/SUPPORTSECTION/discontinuedProductPage.do?PRODUCT_ID=99181&DISC_MODEL=1&service=DE Im Gerätemanager steht, dass die Graka nicht gestartet werden konnte. Und es gibt Streifen im Bild, auch im Bios. Treiber wurden aktualisiert. Ist da noch was zu machen? Ich hab mal was von nem Serienproblem bei Toshibageräten gehört, ist da was dran? Würde auch selber schrauben. Habe mit meinem Handy ein Bild gemacht.

Vielen dank im vorraus. :)
 
na dann machs mal auf und befreie es vom staub und restlichem dreck. die grafikkarte ist mit hoher warscheinlichkeit defekt... bzw der speicher. dolche fehler kommen eigentlich stets vom speicher der grafikkarte. da der fehler bereits im bios auftritt, liegt es nicht am treiber.

stecke ggf. mal nen externen monitor an, um die fehlerquelle "display" auszuschliessen.

wenn du glück hast, ist das ne mxm karte, dann kannst auswechseln.

und überprüfe mit everest die temperaturen.
 
Zurück
Oben