dritten monitor anschliessen?

FrankieFixX

Ensign
Registriert
März 2006
Beiträge
252
Hi,

habe mal ne Frage. Habe eine GTX260² und an der sind meine beiden 24" TFTs angeschlossen. Da ich ja kein SLI-Board habe, aber einen zweiten PCI-E anschluss, habe ich gedacht, dass ich in den zweiten PCI-E anschluss eine 7600GT stecken kann, so das ich dann 3x DVI zur Verfügung habe. Will kein SLI sondern nur einen Dritten TFT anschliessen.

wenn das klappen würde, könnte ich dann auch nur über die 7600GT die PhysX berechnen lassen?

danke euch schonmal.

Mein System steht in der Sig. unter Hauptrechner

mfg FrankieFixX
 
PhysX geht ab 8Reihe. Zudem die Geschichte mit der 2ten Graka und nen 3ten MOni auch ned gehen würde, soweit ich weiß.

Du Suchst sowas glaube ich : Matrox TripleHead 2 Go
 
Ob das mit dem dritten Monitor funktionert, weiß ich nicht. Aber für PhysX braucht man min. eine 8er Geforce, darunter geht das nicht.
 
da es 2 nvidia Karten sind müsste es sowohl unter XP als auch unter Vista problemlos funktionieren. SLI geht natürlich nicht und auch die PhysX Funtion scheitert an der 7er GeForce
 
Drei Monitore mit zwei Grakas sollten ohne Probleme vom Treiber erkannt werden. Die 8000er Serie muss es sein, wenn PhysX ausgelagert werden soll. Wirklich sinnvoll ist das aber m.E. nicht. Lieber ne billige nvidia Zweitkarte rein.
 
postaldude87 schrieb:
da es 2 nvidia Karten sind müsste es sowohl unter XP als auch unter Vista problemlos funktionieren.

Es wären 2 Karten, wenn eer sie einbaut. Nur obs dann mit 3 Monitoren klappt ist die Frage.
Ich tippe auf nein :D
 
Okay ich danke euch. Leider habe ich meine alte 8800GTX meinem Kumpel verkauft, aber so einen unterschied macht das auch net oder. Da reicht ja meine neue graka alleine für.

Gut das mit dem dritten monitor muss ich mal schauen, habe auch schon an das Matrox Teil gedacht.

mfg FrankieFixX

Kann geschlossen werden.

Nochmal THX
 
Tyr43l, warum meinst du, könnte es nicht funktionieren?

Es werden beide Karten erkannt. Der dritte Monitor taucht dann einfach an der zweiten Graka auf und kann mit der passenden Auflösung, Bildwiederholfrequenz und Aufstellposition versehen werden.
 
Der dritte Monitor wird "Problemlos" fuktionieren - "" weil du bei einigen Anwendungen das Display nicht zuordnen kannst.

PhysX mit der 7600 ist nicht - für das Geld gibt es aber 8XXX und auch 9XXX womit es dann funktioniert - ob es mit kleinen Karten sinnvoll ist bezweifle ich aber.
Wenn du Vista nutzt, dann muss der Treiber beide Karten unterstützen, oder du musst die .ini bearbeiten.
 
ah ok, war mir ja auch nicht sicher. War der Meinung, dass nur Dualmonitoring möglich sei und ausschlißelich über externe Lösungen (Matrox) der Dritte läuft.

Seit wann gehts, seit welchen treiber? Wahrscheinlich 180ger oder?

man lernt ja nie aus :)
 
Das geht m.E. schon "Jahre". Habe vor langer Zeit mal was gelesen, da hatte einer NV & ATi mit drei Monitoren. Selbst mit einer extra-PCI Karte habe ich das schon mal gesehen - obwohl das dann auch eine "Millennium" gewesen sein könnte. Aber egal. Es "geht".
 
Nein, das funktioniert schon seit der Einführung von Windows98
 
Habe in der Firma seit Jahren 3 Monitore dran - die Einrichtung war aber recht mühsam...
 
alles klar, is abgespeichert
 
das mitm 3. monitor geht ganz einfach

2. karte rein
karte erkenne lassen, treiber installiert sich von allein, da er ja schon drauf ist
pc neustarten und bildschirm ran
jetzt im treiber die bildschirmconfig auswählen

so hats zumindest mit HD3870 und HD3450 gefunzt
 
Zurück
Oben