WLAN-Adapter XP Installation nicht mehr erkannt

sonic254

Newbie
Registriert
März 2005
Beiträge
5
Hallo zusammen,

Seit Freitag spinnt mein Asus A4000 (A4Ka) Notebook. Nach der XP-Neuinstallation ist der WLAN-Adapter verschwunden.

Das habe ich bis jetzt versucht.->

Nach der kompletten XP-Neuinstallation waren im Gerätemanager zwei Netzwerkadapter zu sehen: Die Firewireschnittstelle und die PCI-Ethernetkarte, aber kein WLAN-Adapter (eingeschaltet war er, Kontrollämpchen an).

Systemsteuerung->Hardware->Hardwareassistent->Neue Hardware hinzufügen->Manuell auswählen->Netzwerkadapter zeigt unter Asus WLAN 802.11 b USB-Adapter an. Weiter->Hardware wird installiert. Dann kommt schon der Hinweis "Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10)".

Im Gerätemanager ist der WLAN-Adapter jetzt mit Konflikt zu sehen oder mit dem Ausrufezeichen. Alle versuche Deinstallieren->Installieren, Deaktivieren-> Aktivieren, Treiber neu installieren bringen keine Veränderung.

Ich habe den Laptop mehrmals neu installiert, mit Xp-CD und Reinstallation über die F9-Taste, ohne Erfolg.

Mich irritiert, das die Wlan-Leuchte am Laptop die ganze Zeit brennt wenn er eingeschaltet ist.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß
 
hatte mal so ein ähnliches Problem, bei mir hat ein BIOS reset geholfen.
 
Zurück
Oben