My Book über esata nicht mehr erkannt

Captain R

Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
2.973
Hallo,
als ich heute meinen PC angemacht habe wurde meine My Book Home 1TB nicht mehr erkannt.
Vorher lief sie einwandfrei. Ich benute eine eSata Slotblende.
Was ich bis jetzt gemacht habe:
-Neues BIOS drauf (GB 965 DS3 Rev. 1.0)
-Neueste Firmware auf die My Book
-ACHI Mode ausprobiert --> Kein Laufwerk erkannt, und System startet sich beim Windows Boot neu, wenn die Festplatte angeschlossen ist
-Anderes Kabel ausprobiert
-Die anderen Sata Anschlüsse an meinem MB ausprobiert

Über USB läuft die HDD einwandfrei. Bis jetzt funktionierte sie auch über esata mit normalen Transferraten, aber jetzt wird sie selbst im BIOS nicht mehr erkannt.

Danke

PS: Das Kabel steckt richtig drin, ich habe sie auch nach dem Systemstart erst mal angemacht, hat auch nichts gebracht, im Gerätemanager und in der Datenträgerverwaltung wird sie nicht erkannt. Als OS benutzte ich XP 32bit.
 
Also wenn du dein Windows ohne AHCI installiert hast dann brauchst du ihn auch nachträglich nicht mehr anmachen, das macht nur probleme.
Also wenn die Festplatte eingesteckt, an und erst dannach Windows gestartet wird und sie dann nicht erkannt wird kann ich grad auch nicht helfen.
 
Man kann ihn aber nachträglich aktivieren, oder?
Aber ob mich das weiterbringt? ...
 
Das Problem bei mir war, das ich nachdem ich ihn angemacht habe nur noch bluescreens beim booten bekommen habe. Das kommt davon wenn man ihn nachträglich aktiviert ...
und helfen tut das in deinem Fall denk ich so oder anders nichts.
 
Ok, aber was könnte helfen?^^
Bis gestern lief sie ja noch über esata
 
PUSH, bitte, ich brauche hilfe :)
 
Push
 
push

HIILLFFEEE ^^
 
Zurück
Oben