Einfügung von (ehemaligen) Favoriten in Opera

S

Scriptkid

Gast
Hallo Freunde,
gestern musste ich meine Vista-Partition neu aufsetzen. Alle wichtigen Dateien der früheren Partition befinden sich nunmehr im Ordner "Windows.old". U.a. Opera nebst den früheren Favoriten, auf die ich nicht verzichten will.
Wie kann ich den früheren Browser -oder nur die Favoriten mit einer neuen Installation von Opera- wieder nutzen?
 
Im alten Opera: Dateien-Import/Export-Opera Lesezeichen exportieren. Im Neuen halt aus der angelegten Datei genauso importieren.

Opera speichert die Lesezeichen in der Regel in:


C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Name\Anwendungsdaten\Opera\Opera\profile\opera6.adr
 
Zuletzt bearbeitet:
über die Menüfunktion "Hilfe" -> über Opera - werden die Informationen angezeigt, wo Opera unter Vista die Lesezeichendatei "opera6.adr" speichert.

Damit solltest Du auch die Datei mit deinen Lesezeichen lokalisieren können.


Bei der aktuellen Opera-Installation wählst Du über "Datei" -> Import/Export den Menüpunkt "Lesezeichen importieren ... an und navigierst zu deiner Lesezeichendatei und importierst die Daten


Blattwerk
 
Es tut mir leid, ich habe es nicht so vorgefunden. Schau bitte in den Screenshot:

Irgendwann verzweifele ich an der Dateienstruktur von Windows.

Edit: Nachdem die Ordner Opera leer waren, habe ich zum Stick, auf dem ich opera gesichert hatte, navigiert und es hat tatsächlich geklappt.
Herzlichen Dank!
 

Anhänge

  • Opera.JPG
    Opera.JPG
    95,6 KB · Aufrufe: 115
  • Opera2.JPG
    Opera2.JPG
    96,4 KB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C:\Users\*DEIN*NAME*\AppData\Roaming\Opera\Opera\profile\opera6.adr

Falls der Ordner "User" bzw "Benutzer" von der neuen Windows Installation überschrieben wurde dann sind die Lesezeichen weg...

Edit: Der Ordner AppData ist standardmäßig versteckt -> bei Ordneroptionen erst anzeigen lassen, oder den Pfad direkt eingeben samt deinem Benutzernamen. Du kannst meine Zeile im Prinzip übernehmen und deinen Namen halt noch einsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmals herzlichen Dank auch für die Hinweise, dass Windows manche Dateien standardmäßig versteckt. Das macht es dem User nicht gerade einfach.

Auch auf die Gefahr hin, das Thema zu verlassen, möchte ich ferner die Frage stellen, wie ich nun meine Mails von MS-Outlook, derzeit ebenfalls im Ordner "Windows-old", wieder in das neu angelegte Windows-Mail integrieren kann.

Die Sache mit der Navigation zum Stick war easy!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben