Lautlose Graka

tripled

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.389
Hallo zusammen,

also ich suche eine Grafikkarte. Preisbereich bis max. 210€. Hab da an ne HD4750 oder ne GTX 260 gedacht. Keine Ahnung was da richtig ist. Aber was entscheidend ist: Sie muss absolut leise sein. Besser unhörbar! Passiv gekühlt wäre möglich, habe ein CM 690 mit voller Lüfterbestückung. Aber wie gesagt sie muss unbedingt leise sein da alles im System auf leise getrimmt ist.

Achja der Verwendungszweck wird hauptsächlich zum Zocken sein, auch arbeiten, aber keine Grafikanwendungen oder so. Auf keinen Fall will ich den Kühler tauschen müssen, da dann die Garantie flöten geht, das will ich vermeiden.

Danke im Voraus
 
Die beiden von dir genannten Grakas lassen sich unter keinen Umständen passiv kühlen. (btw gibt es nur entweder ne 4850 oder 4870. ne 47er Serie gibts nich.)
Da musst du entscheiden, entweder du gehst mit der Anforderung runter und kaufst ne kleinere Karte, oder du nimmst die Lautstärke der genannten in kauf, oder du kaufst nen Kühler dazu, dass geht aber mit Garantieverlust einher.
 
Ghosty schrieb:
perfekt für deine Ansprüche dürfte die Palit Sonic 4870 sein

kann ich bestätigen, ist für mich mit auf 40% runtergeregeltem Lüfter nahezu unhörbar und ausreichend kühl (vorrausgesetzt du hast eine brauchbare Gehäusebelüftung)
 
falls dir die leistung der 4850 reicht, das ist die potenste grafikkarte die es im momen passiv zu kaufen gibt. (von gigabyte)
 
Die passive HD4850 soll aber auch extrem heiß werden. Ist auch nicht weiter verwunderlich bei dieser Graka aber da würd ich lieber zu einer aktiv gekühlten greifen, auch wenn das passive natürlich sehr verlockend klingt. Wenn dir Design allerdings egal ist kannst du die passive nehmen und da dann noch nen Lüfter draufschnallen. Damit bleibt Garantie erhalten und du hast ne sicherlich leise GraKa. Vorrausgesetzt dir reicht ne HD4850.

mfg
 
ist bei mir bisher unter Last eigentlich noch nie über 80 Grad gekommen, ich hab als Gehäuselüfter allerdings auch nur zwei 120er Lüfter verbaut die auf 800rpm laufen.
 
Zurück
Oben