Hitachi: Seriennummer auslesen

W

WLibero

Gast
Hallo,

wollte soeben eine Garantieprüfung auf der Hitachi Webseite durchführen. Leider ergibt die Prüfung: "Seriennummer ungültig". Habe die S/N mit 2 verschiedenen Tools ausgelesen (Seagte DriveDetect; ist zwar Seagate zeigt aber trotzdem die S/N an, und mit Everest). Beide Tools zeigen dieselbe S/N an. Genauso verhält es sich mit einer zweiten Hitachi. Angeblich auch ungültige S/N.

Da ich gesehen habe, dass bei der Modellbezeichung bei einer der beiden Platten die Buchstaben vertauscht sind, also statt "Hitachi " steht da "iHathc i", habe ich auch versucht, die Buchstaben bei der S/N wieder "zurechtzurücken". Angezeigte S/N ist "VFA1...". Also habe ich es auch mit "FV1A..." versucht. Leider auch "Seriennummer ungültig".

Da über der eingebauten Platte nur 1cm Platz ist kann ich noch so gut da reinleuchten und kann die S/N trotzdem nicht ablesen. Wie komme ich denn per Software noch an die richtige S/N ran?? Wenn's nicht geht, muss ich halt doch ausbauen. :(

Die S/N hat übrigens 14 Stellen bei beiden Platten. (Modelle T7K250 und T7K500). Habe auch versucht, nur die ersten 13 oder 12 oder 11 usw Stellen einzugeben. Kein Erfolg.

Doch ausbauen? (habe dazu gerade echt keinen Nerv...)
 
Problem gelöst:

Es sind die letzten 8 Stellen. Für's Archiv.

Leider wird nur bei der für mich uninteressanten Platte etwas angezeigt (EMEA, 2008-07-04). Bei der interessanten steht nur "Product sold outside of geography". Komisch, beide bei A.......e gekauft.
 
Tja, ihr verlangt ja auch die billigsten Preise und nicht die günstigsten. Bei billigsten Preisen muss man halt auch mal nen Import aus den fernen Ländern tätigen, damit sichs auch noch halbwegs für den Händler rechnet.

Ist halt die Quittung für "Geiz ist Geil"
 
HD Tune zeigt auch alle 14 Stellen an. Aber egal, weiß ja jetzt, dass nur die letzten 8 zählen.
 
naja ich denke das andere tools da dann auch nichts anderes anzeigen werden. bau die platte aus und schau nach, dann kannst du sicher sein. ich weiss ja nicht was du für ein gehäuse hast, aber bei mir dauert der ausbau nur wenige sekunden.
 
AMDUser schrieb:
Tja, ihr verlangt ja auch die billigsten Preise und nicht die günstigsten. Bei billigsten Preisen muss man halt auch mal nen Import aus den fernen Ländern tätigen, damit sichs auch noch halbwegs für den Händler rechnet.

Ist halt die Quittung für "Geiz ist Geil"
Was soll der Unsinn? Hab ich im Ausland bestellt oder was? Was weiß ich wo die die Platten herhaben. Auf den Preis bezogen trägst du Eulen nach Athen. Und was hat der Preis mit dem Finden der S/N zu tun? :freak: Apropos Preis: Eine ES.2 ist auch auf der Liste der "betroffenen" Platten.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben