Festplatte "Streikt"

danisrb

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
19
Also herzlich Willkommen auf eurem Forum!

Nun zum kleines, aber sehr lästiges problemchen:

Undzwar besitze ich schon seit mehr als 8 Monaten eine SAMSUNG S-ATA II Festplatte (750 GB [HD753LJ]). Wenn ich Windows XP ganz normal starte, erscheint die Festplatte im Bootfeld und im BIOS. Soweit sogut; aber sobald ich auf die grafische Oberfläche komme und zur Arbeitsplatz wechseln möchte, erscheint meine Festplatte nicht! Ebenso wird es weder in der Computerverwaltung, noch in der Geräte-Manager angezeigt! Diese Festplatte handelt sich um eine internet Festplatte, nicht externe. Dieses Problem habe ich schon seit gut einer Woche. Ich nutze WinXp SP3.

Aber: Immer wenn alles fertig geladen ist, erscheint eine Sprechblasse mit "Multimedia-Controller" gefunden, hat das was mit der Festplatte zu tun?

Hoffe, dass Ihr mir helfen könnt und über jede Antwort währe ich dankbar, da auf meiner HDD sehr wichtige Daten drauf sind.

Danke und MfG

danisrb
 
hast du ne soundkarte eingebaut?...lol bzw hast du eine drinn?
 
Ne ich habe eine OnBoard karte, wie gesagt, dieses Problem habe ich schon seit gut einer Woche.
 
und nen ton hast,oder?,tv-karte oder änliches verbaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Worüber willst du denn hinaus? Das ganze PIEP Zeug habe ich garnicht erst eingebaut, zurück zum Thema: Ich habe einen Festplattenproblem, kein Ton-Problem!

Danke und MfG
 
versuche mal mit einer linux live cd. wenn dir dann die daten angezeigt werden dann kopiere sie. oder versuch mal windows neu aufzusetzen
 
Aber kann denn Linux NTFS auslesen? Da ich mich leider nicht mit Linux auskenne, denke ich, dass diese nur EXT2,3 und 4 unterstützt oder lieg ich da falsch?

Welche Version kannst du mir empfehlen?

MfG
 
hast du nealgemeine treiber cd vom pc?,dann lass ihn suche sobald alles geladen is!
 
paulaner68 schrieb:
hast du nealgemeine treiber cd vom pc?,dann lass ihn suche sobald alles geladen is!

Jo habe ich, aber er fordert Frech meine Festplatte zu formatieren, da er meint, dass es unformatiert sei oO

Mit Linux, bessergesagt Ubuntu habe ich auch gestartet, und der erkennt zwar meine Festplatte, sagt aber, dass eine "dat" Datei, bzw. Systemdateien von der Festplatte fehlen. Daraufhin, will er es ebenso neuformatierenlassen, wie der frisch-Installierte WinXp.
 
Zurück
Oben