Grafikkartenverlust

xnxexox

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
11
Ich bin gefrustet ...
Die Vorgeschichte : https://www.computerbase.de/forum/threads/ersatznetzteil-fuer-pc.532505/
So heute ist dann der Pc wiedergekommen. Netzteil und Grafikkarte ausgebaut wegen dem Insolvenzverfahren da.
Jetzt hab ich ja ne empfehlung für n Netzteil aber keins für ne Grafikkarte.
Außerdem weiß0 ich langsam nicht mehr was ich machen soll, weil ich dafür mehr als 1000 Euro ausgegeben habe und jetzt ist alles innen Sand gesetzt und beim Transport ist vom mainboard das Plastikteilchen vom PCI-E slot abgebrochen, ( da anner seite das ) :(
Und das Case ist auch ein wenig verformt ( NZXT HU-001 oder Hush )
Ich bin 15 und hab mehr als zweieinhalb jahre auf den gespart und jetzt das alles. Ich bin richtig gefrustet und weiß nicht mehr weiter.
Bitte helft mir
 
Erstmal solltest du den Transportschaden bei der Post/DHL (ect.) und dem insolventen Unternehmen melden.

Wie viel Geld ist denn für ne neue Graka über?

Wenn der Halter des PCIe Slot defekt ist, musst du auf jeden Fall sicherstellen das die Karte nicht rausrutschen kann (sonnst hast du schon den nächsten Kurzschluss). Dazu die Blende der Karte festschrauben, nicht klipsen oder sonstiges. Ausserdem solltest du gucken ob du dir eine Halterung für den hinteren Teil basteln kannst.
 
also der clip is nur beim zweiten pci slot abgebrochen, der vorher nicht belegt war und es auch immernoch nicht ist. ehm aus der gx2 is iwas geworden also keine ahnung, ich dachte eig die wäre noch dabei aber anscheinend nicht -.-' was ich feur anforderungen habe? ehm ja also die spiele sollten auf hohen einstellungen flüssig laufen..
 
habe mir soeben beide threads durchgelesen, das hört sich ja alles sehr abenteuerlich an.
Darf ich fragen, um welchen Händler es sich handelt?
 
Ja, tut mir leid, dass ich nich früher antworten kann, aber unser internet hatte iwie probleme.
Ehm darf man das so im Internet sage ô0
 
Also du bist echt ein armes Schwein!

Ich würde den Transportschaden sofort dem Paketdienst melden (DHL?)

Und die Graka sowie NT würde ich mich an deiner Stelle an den Hersteller wenden, dort hast du auf alle fälle noch Garantie!

Zum NT muss ich sagen, dass ich selber das CoolerMaster 620M Realpower habe und damit sehr zufrieden bin! Befeuert meine 4870x2 ohne Probs und bekommste für um die 80€!

Mit der Graka weis ich nicht so recht! Willste nicht warten wegen der eventuellen Garantieabwicklung? Wenn nein wieviel Geld hast du zur Verfügung?


Edit:

Wenn ich morgen den Lottojackpot knacke, bekommste von mir nen neuen Rechner versprochen :-)
 
das Cooler Master Real Power M620 habe ich auch und bin ebenfalls sehr zufrieden damit. effizienz 80%+, Kabelmanagement mit sehr umfangreicher ausstattung, leise, und genug power hat es auch ;)
weitere empfehlenswerte marken sind enermax, seasonic und corsair.

als grafikkarte würde ich wenn geld keine rolle spielt zur gtx285 greifen, sonst lieber zur gtx260 oder 4870 1gb. multi-gpu ist eher nicht so vorteilhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben