Handball-Weltmeister?

Wer wird Handballweltmeister 2009?

  • Frankreich

    Stimmen: 5 10,9%
  • Deutschland

    Stimmen: 18 39,1%
  • Spanien

    Stimmen: 3 6,5%
  • Polen

    Stimmen: 1 2,2%
  • Kroatien

    Stimmen: 15 32,6%
  • Dänemark

    Stimmen: 0 0,0%
  • Slowakai

    Stimmen: 0 0,0%
  • Norwegen

    Stimmen: 2 4,3%
  • Sonstige

    Stimmen: 2 4,3%

  • Umfrageteilnehmer
    46
  • Umfrage geschlossen .

Homoioteleuton

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
1.592
wer wird Weltmeister?
Wie weit kommen unsere Jungs?
was tippt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige !!!/??? entfernt.)
Kroatien ist zu hause eine Macht, bin mir fast sicher dass sie nicht zu stoppen sind.

mfg
 
Ich hoffe doch mal ganz stark Deutschland..:)

man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben, würde mich riesig freuen..:)
 
Würde mich freuen wenn natürlich Deutschland die Sache macht.
 
Ich glaube unsere Mannschaft ist noch nicht so weit. Selbst das Halbfinale zu erreichen wird sehr schwer nach dem Spiel gestern, wobei mir die Beiden Kollegen in Grün selbst durch meine Deutschlandbrille schon sehr unangenehm aufgefallen sind. Und gegen Dänemark zu gewinnen wird kein Selbstgänger.

Der Weltmeister kommt meiner Meinung nach aus der anderen Gruppe. Kroatien oder Frankreich.
 
Was sagt Ihr denn zu dem Spiel von gestern? Also die Aktion der Schiris in den letzten 15 Sekunden war ja nur noch mies. Bei der darauf ständig folgenden Wiederholung, wie Heiner Brand mit erhobener Faust von hinten auf den Schiri zukam, sie dann aber runternahm und diesen geilen Blick aufrecht hielt, musste ich aber schon heftig schmunzeln, das sah einfach zu genial aus :D

Hab ich das jetzt richtig verstanden? Wenn Deutschland morgen verliert, muss Polen - Norwegen Unentschieden ausgehen, damit Deutschland ins Halbfinale einzieht. Wenn Deutschland Unentschieden spielt, wären sie dennoch weiter, außer Polen gewinnt mit 9 Toren Vorsprung gegen Norwegen (bzw. Norwegen mit 19 Toren Vorsprung gegen Polen :lol:). Und wenn Deutschland gewinnt, sind sie sicher weiter. Stimmt das so?
 
Also bei nem Sieg wäre Deutschland definitiv weiter.
Ich weiss jetzt nicht genau ob direkter Vergleich oder Tordifferenz entscheidet.

Direkter Vergleich:
Deutschland Unentschieden, Polen gewinnt/unentschieden -> Deutschland weiter
Deutschland Une.., Polen verliert -> Norwegen weiter
Deutschland verliert -> Polen/Norwegen weiter

Tordifferenz:
Deutschland unentschieden: Polen muss mit mehr als 8 Toren gewinnen, Norwegen mit 19 damit die weiterkommen würden.
Deutschland verliert: Nur bei Unentschieden zwischen Polen-Norwegen weiter

Am besten wäre es natürlich wenn Deutschland Dänemark schlagen würde. Daran glaub ich aber nicht so wirklich.Da mit Kraus der beste Spieler jetzt auch noch fehlt, rechne ich mit einer Niederlage.

Zum Spiel gegen Norwegen:
Hätte man den Sack früher zumachen können, aber was die Schiris da am Ende gepfiffen haben war ja nit mehr verständlich. Der Kjelling(??) hat bei fast jedem Angriff 5 Schritte gemacht. Und die letzten 15 Sekunden waren ja mehr als lächerlich.
 
ich als handballer unterstütze natürlich auch unsere jungs
allerdings denke ich dass kroatien im eigenen land sich den sieg im finale nicht nehmen lassen wird
 
Vom Spielerischen haben mich die Deutschen bisher nicht enttäuscht. besonders unsere torhüter sind extrem Stark im moment. Der Ausfall von Mimi wird uns noch stark zu schaffen machen und auch pommes ist angeschlagen. Dennoch denke ich, das wir das halbfinale gegen Dänemark erreichen.

Allerdings glaube ich, das Kroatien Weltmeister wird. Die sind immoment einfach nur top und zuhause lassen die es sich nicht nehmen. Wenn wir das halbfinale erreichen glaube ich auch an das Finale, aber vize ist auch geil.

Da ich selber handballer bin und verletzt bin, weiß ich genau, wie Kraus sich jetzt fühlen muss, und wie man bei einer so schlecht gepfiffenen Partie von gestern Leidet.

LG Stadtlohner
 
hey..
ich glaube auch nicht merh so recht daran (dafür bin ich leider zuviel realist :lol:)
mhh Kroatien könnte das dingen wohl machen!
Vielleicht bleibt für uns noch ein schöner 3. oder 2. Platz drin..:)
 
@tetris²: Na ja, wenn du 2. oder 3. Platz sagst, gehst Du ja davon aus, dass Deutschland mindestens ins Halbfinale kommt, und dann sind die Karten wieder offen ;)
 
Ich bin mir eigentlich 100% sicher, dass Kroatien Weltmeister wird!Eine sowiso extrem starke Manschaft mit vielen individuelen und jungnen Spielern und dann noch zuhause! Nur Frankreich kann da mithalten. Doch vor der Kulisse werden es die Franzosen im Finale schwer haben!

Aber was gestern diese slowenischen Maulwürfe anstellten war unter aller Sau! Das ist nicht mal Amateur Niveau geschweige denn WM! also eigentlich hätten sie alle einen Schlag in die Fresse verdient! Da kann ich den Brand verstehen!
 
tja, da wollten die Schiedsrichter wohl nicht das Deutschland ins Halbfinale kommt..
Hoyzer lässt grüßen:freak:
 
Was für Schieber, das kann doch echt nicht wahr sein. erst das mit klei und dann das mit Bitter. So offensichtlich kann man doch gar nicht mehr schieben. Aber klasse leistung von Deutschland und auhc Klasse leistung von Dänemark, aber hätten die Schiris halbwegsgescheit gepfiffen, hätten wir gewonnen.

LG stadtlohner
 
Das hat der Handball leider schon seit Jahren so an sich. Schiedsrichter nehmen vor allem in der Endphase mit ihren Entscheidungen entscheidenden Einfluß aufs Spiel. Solange diese nach einer klaren Linie über das ganze Spiel hinweg getroffen werden, gibts nichts daran auszusetzen. Leider schaffen das die meisten Gespanne nicht, so bleibt das Wundern des Zuschauers , bis dieser irgendwann keine Lust mehr hat sich zu wundern und einfach dem Ganzen fernbleibt.

Die deutsche Nationalmannschaft hat davon im eigenen Land profitiert, nun wird es Kroatien sein.

Gruß
Raubwanze

PS: Aber die Sache mit Torab oder Einwurf Seite zum Ende hin, da gibts keinen Ermessensspielraum und auch keine klare Linie, die man durch Entscheidungen ähnlicher Situationen im Laufe des Spiels als Schiedsrichter den Spielern aufzeigen kann/soll/muss, das war leider eine glasklare Fehlentscheidung.
 
Also die Fehlentscheidungen waren in den letzten beiden Spielen schon zu krass.
Die wollten Deutschland nicht im Halbfinale haben.
Ich wunder mich wirklich wie die Spieler noch so ruhig bleiben konnten, aber dennoch eine sehr gute Leistung der Mannschaft.
 
Naja das Problem mit der Schiebung besteht im Handball schon länger. Hier kann man sich mit Entscheidungen auch immer gut rausreden. Nicht umsonst werden Regelungen die man verbessern könnte nicht präzisiert. So das man z.B. sagt bei einem Pfiff wird die Uhr immer angehalten usw. Es gab in den letzten Jahren immer wieder Mannschaften die systematisch nach vorn gepfiffen wurden und andere die verschoben wurden. Da sind ganz klare Sponsoreninteressen usw. Trumpf. Der Sport steht halt atm nicht so im Fokus wie andere Sportarten und da mal der eine mal der andere Verband profitiert gibt es auch kaum den Willen und die Fähigkeit der Landesverbände dagegen anzugehen. Denn was würde passieren wenn jetzt z.B. der DHB das offen anprangert? Richtig: Keine Chancen in Championsleague und EHF Pokal für deutsche Mannschaften. Das würde die Liga finanziell nicht überleben.
Allerdings wird sich der Weltverband überlegen müssen das künftig etwas dezenter zu machen. Denn das war ja mehr als offensichtlich. Derartig verpfeift niemand ein Spiel wenn die Schiedsrichter nicht die Rückendeckung/Auftrag des Verbandes hätten. Es waren ja nicht nur die Szenen die RTL nochmal rausgepickt hat. Da gab es ja noch einige sehr grenzwertige Entscheidungen mehr.
 
ICh spiel ja selbst Handball und muss sagen dass schon im Jugendbereich teilweise Spiele verpfiffen werden. Das ist allgemien ein Problem beim Handball.
Als verteidigung kann man höchstens sagen dass alles extrem schnell geht, allerdings sind oftmals auch in sehr hohen Spielklassen und hoch angesetzten Turnieren, wie z.B. die WM, katastrophale Fehlentscheidungen getroffen werden.
Bei diesem Turnier sind nun leider unsere Jungs die Leidtragenden.:mad::mad::mad:
 
Da ich auch Hanball spiele, kann ich da nur zustimmen, das Spiele schon im jugendbereich verpfiffen werden. Wenn ein Schiedsrichter eine mannschaft nicht mag, hat diese kaum Chancen zu gewinnebn, was ich sehr schade finde, besonders für jüngere Mannschaften, die vllt irgendwann keine Lust mehr mache.

Aber das heute war wirklich lächerlich, da kann man auch nicht mehr von Fehlentscheidungen sprechen, die mal passieren. Aber ich will mich darüber nicht mehr aufregen.

LG Stadtlohner
 
Zurück
Oben