Probleme mit Seagate Festplatte

charly79

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
22
Hallo Leser,

ich habe das Problem das die Festplatte nicht mehr richtig funktioniert. Beim Hochfahren sagt er immer "Boot Datei fehlt" ?
Habe sie mal mit HDTune überprüft und folgendes Bild ist dabei erschienen :

https://www.computerbase.de/forum/attachments/125966/


Ist die Festplatte nun Defekt oder kann man sie reparieren?

Danke euch schonmal für euere Hilfe :)

Viele Grüsse
Dennis
 
Es kommt leider kein Bild unter dem Link.
 
Hier mal die Grafik.


125966
 
Konnte das Bild jetzt auch noch nicht sehen aber könnte es sein das du das selbe Problem wie viele im Moment mit seagate festplatten hast?

Hast du dir den Beitrag in den News dazu schon durchgelesen?
 
hm..auf meiner Seite sehe ich die Grafik und auch den Link...wie bekomme ich die denn nu hier rein?

ein Firmware Update hab ich noch nicht gemacht hab mir hier auch noch nichts durchgelesen.
 
Unten unter Anhänge verwalten kommst Du in ein weiteres Menü zum hochladen von Dateien.
 
und noch einmal :rolleyes:
 

Anhänge

  • HDTune_Error_Scan_ST3250823AS.png
    HDTune_Error_Scan_ST3250823AS.png
    45,3 KB · Aufrufe: 134
Das ist nicht der Reiter Health! Aber def. Sektoren hast Du wohl!
 
47°C? Ist das eine interne Festplatte oder war die in einem externen Gehäuse?

Sichere besser deine Daten, denn das sieht nicht gut aus. Was sagt der Reiter Health?
 
Meine ander Festplatte ist immer so um die 36°C- 38°C . Hab da nicht so viel Ahnung, was ist Reiter Health? Ist das ein Prog ?
 
Guck mal in HDtune... Da wo das rote Kreuz ist. ;)

Meine internen werden nie über 30°C heiß und selbst die im externen Gehäuse erreichte die 40°C nur einmal, als ich 150GB MP3 sicherte...

Hast du überhaupt Gehäuselüfter in deinem Gehäuse?
 
Keiine Panik machen, Maxtor z.B. gibt die max. Temp auf Dauer mit 55° an. Meine alten Samsung laufen auch immer bei 50 Grad und sind in den letzten 5 Jahren ohne Probleme zurecht gekommen.
 
Da hätte ich auch selber drauf kommen können :rolleyes: Also meine Maxtor hatte bei mir auch schon immer diesen Wert von 36° und läuft immer ohne Probleme .
Hier mal der ander Wert :
 

Anhänge

  • HDTune_Health_ST3250823AS.png
    HDTune_Health_ST3250823AS.png
    66,8 KB · Aufrufe: 95
@schoolisoutfan

Das war keine Panikmache, das war nur Wundern.

@charly79

Lad dir mal Drivesitter runter. Wenn beim Start des Programms keine Warnung kommt, lass mal den Selftest laufen, aber den ausführlichen (dauert eine Stunde).
Das Ergebnis würde mich dann interessieren.

Deine Daten von der Festplatte sind gesichert?
 
Die Daten auf der Seagate habe ich gesichert, kann ich die Festplatte auswählen oder läuft es über beide Festplatten?
 
Hab Drivesetter mal laufen lassen und es steht : The Self-Test completed having the read element of the test failed.


18:12:05 Starting Extended Self-Test on drive 1 [5ND0DFKG]
18:12:05 Estimated required time: 1 Hour(s) 24 Minute(s)
18:12:05 Self-Test cannot be aborted
18:12:06 Self-Test started
18:13:06 Self-Test finished
18:13:06 Self-Test Result: FAILED
18:13:06 THE DRIVE IS ABOUT TO FAIL
18:13:06 BACKUP YOUR DATA IMMEDIATELY

Das ist das was er mir anzeigt...?
 
Failed ==> Klickst du hier

Die Festplatte ist somit kurz vor dem Tod. Der vorletzte Satz sagt somit aus, dass die Festplatte kurz vorm versagen ist. Der letzte Satz sagt: Sichere deine Daten, bevor es zu spät ist.

Wenn noch Garantie drauf ist, reklamieren, ansonsten aussortieren und eine Neue kaufen.
 
Der Spin Retry Count bedeutet einen Fehler beim hochlaufen der Disk, damit ist auch das Problem beim Bootvorgang erklärt. Du solltest die Disk reklamieren.
 
Zurück
Oben