NAS

2 Menschen in einem Bild/Film?

jojo_w

Ensign
Also man sieht ja in manchen Filmen wie jetzt z.B. 2 Personen in einem Film sind (z.B. Hape Kerkeling etc. xD), wo sich die 2 an unterschiedlichen punkten im bild bewegen. Ich hab gehört das funzt iwie mit überlagerung^^ Nun wüsste ich mal gerne mit welchem programm mit diesen effekt erzeugt. Gibts da FreeWare alternativen?

mfg

Ist eigentlich ziemlich einfach.
Du packst 2 Bilder übereinander und machst dann für das obere Bild eine "Maske" die dem Programm sagt was sie vom oberen Bild zeigen soll und was nicht.
Kann praktisch jedes Foto-Bearbeitungsprogramm das mehrere Layer/Ebene unterstützt. Freeware z.b. Gimp.

Wenn Du faul bist hast Du das obere Bild vor einem giftgrünen oder dunkelblauen einfarbigem Hintergrund aufgenommen, da diese Farbe in der Haut nicht vorkommt kann man sie einfach dazu benutzen diese Maske zu bauen. In der Video-Technik geht das in Echtzeit und nennt sich Chromakey.

man kann aber auch wirklich die kamera einfach immer an die gleiche stelle laufen lassen und somit zwei bilder synchonisieren können viele kameras inzwischen

nachteil kamera darf sich nichts bewegen. geht auf stativ sogar mit bewegten bildern.

wuhu danke schyscho das video is nice

ABER unbrauchbar für mich da ich vista nutze und das bei dem movie maker nicht geht. Gibts andere Alternativen?

Zuletzt bearbeitet:
geht das denn nun auch unter Vista oder nicht?
weil er in den Kommentaren zum Video meint nein?!

So das funktioniert nicht mit vista wie ich oben schon beschrieben habe. Kennt jemand ne andere alternative?

Zurück
Oben