Seagate HDD verschwindet sporadisch!

YoDaHe

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
72
Hallo,

ich habe eine 640'iger Platte von Seagate (ST3640323AS mit der FW SD13).

Die Platte verschwindet von Zeit zu Zeit! Es läßt sich dann nicht mehr darauf zugreifen. Nach ein paar Minuten ist sie wieder da und funzt ohne Probleme. Besonders ärgerlich wird das ganze natürlich beim Hochfahren des Betriebssystems, denn dann geht gar nix mehr. Bei einem Neustart klappt es dann wieder problemlos!

Habe bei Google Anzeigen von Personen mit gleichem Problem gefunden, allerdings waren die von englischsprachigen Foren und ohne Antwort auf die Problemstellung.

Die Platte soll nicht von dem derzeitigen Firmwareproblem betroffen sein, da das ja erst bei der SD15-Variante auftritt.

Woran könnte das liegen? Lohnt sich auch hier eventuell ein Firmware Update, um das Problem zu beseitigen?

Bin für alle Antworten dankbar!


Gruß

YoDaHe
 
kannste von ausgehen das die platte bald ganz verreckt
 
Hmm...

das mit dem HD-Tune werde ich mal ausprobieren!

Ein wirklich merkwürdiges Problem! Hatte mir dann als "Ersatz" 'ne Maxtor gekauft... die sich vor ein paar Wochen durch diese Firmwarepanne ebenfalls zerlegt hatte!!! :freak:

Ich kam mir da schon richtig behämmert vor! Zwei Platten die so kurz hintereinander Fehler aufweisen.


Gruß

YoDaHe
 
Zurück
Oben