Nach Site-ban trotzdem wieder auf Site zugreifen

theschalker

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
498
Tag schön!

Aus mir noch unbekannten Gründen wird mir seit heute Vormittag der Zutritt zu einer Seite verwehrt. Als Meldung erhalte ich
403 Forbidden
Unauthorized IP address.
Über den Cache ist die Seite allerdings noch für mich erreichbar, wenn auch nur die Startseite.
Wie bereits gesagt, sind mir die Gründe derzeit noch nicht bekannt. Da es sich höchstens um ein Versehen handeln kann, würde ich gerne den Admin kontaktieren, ohne nun meinen Standort wechseln zu müssen, da nicht möglich.

Hierzu diverse Fragen:

  • Kann ich bei meinem Provider beantragen, dass ich eine neue IP-Adresse zugewiesen bekomme, sodass ich wieder auf die Seite zugreifen kann?
  • Gibt es einen anderen Weg, wieder auf die Seite zugreifen zu können, ohne wie in Punkt 1 vorzugehen?

Vielen Dank schonmal im Voraus!
 
Mit dem Router einfach nochmal neu einwählen, dann bekommst du eine neue IP zugewiesen, und das ganze sollte wieder funktionieren.
 
Router einmal aus und dann wieder an machen. Dann haste schon eine neue IP-Adresse.
 
Oder über einen Proxyserver auf die Seite zugreifen. Ein recht schneller Proxy mit Webinterface ist www.zendlife.info
 
- vielleicht wird die Seite auch nur gewartet ?

-> IP Adresse wechseln -> Router/Modem neustarten
-> Admin kontaktieren -> über www.denic.de Email in Erfahrung bringen
-> anderen Weg um Seite zu sehen: zu 99% immer allerdingds u.U. nicht einfach oder/und illegal
 
Ok, ich schöme mich grade für diese sehr einfache Lösung, da sie mir eigentlich selber hätte kommen müssen.
Habe den Router einfach neu gestartet, hab die Seite wieder angewählt und siehe da: Kein Ban mehr. Kann mich ganz normal einloggen und es ist alles beim Alten.
Trotzdem merkwürdig, dass ich eine Ban-Mitteilung erhalte, obwohl ich nicht betroffen war.

Nun denn, danke für die Hilfe!
 
Tja Herr Schalker, das nennt man eine dynamische IP. Kriegt fast jeder von seinem Provider. Und da kann es schon mal vorkommen, dass man eine bekommt, die irgendwo auf einer Blacklist vermerkt ist.
 
Tja Hypocrisy, dann möchte ich dich nun darum bitten zu errechnen wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass ich eine 10-stellige Zahl zugewiesen bekomme, die ausgerechnet auf der von mir genutzten Seite gesperrt ist ;)

Ich sollte anfangen Lotto zu spielen ;)
 
Zurück
Oben