Seagate Maxtor Samsung => bootet nicht

Seth666

Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
2.796
Hallo,
ein Bekannter von mir hat folgendes Problem und bat mich um Hilfe...aber ich verstehe es auch nciht.

In seinem System läuft ne 80GB Seagte Platte auf der XP installiert ist und von der gebootet wird. Zusätzlich hat er ne alte Samsung IDE als Massenspeicher drinn.
Nun hat er eine MAxtor 500GB zusätzlich eingebaut.
Nachdem über die Datenträgerverwaltung die Platte partitioniert und formatiert war, stürzt der Rechner immer bei "Verifying DMI pool data" ab. Klemmt er die Samsung, die NICHT geändert wurde ab, startet das system. Klemmt er die Maxtor ab startet es auch.

Ich bin ratlos...was sollen wir tun?

Achso Maiboard: Gigabyte Ep43 Ds3L, E8400@stock, 2 GB Kingstpon hyperX @800Mhz, radeon HD4850

Grüße
Seth
 
Zuletzt bearbeitet:
gehe mal von aus das die Maxtor ne SATA Platte ist?

MBR kanns nicht sein, der Rechner hängt ja schon beim initialisieren.

Sind die beiden IDE Platten richtig gejumpert?
 
Sind 2 Sata und eine ide...Seaget und Maxtor sind sata ...nur die samsung ist ide...


@jigsaw...ja dachte cih auch aber sollte der Rechner dann ncinht gar nicht mehr booten??? Er bootet ja aber nicht mit allen drei. Seagte- MAxtor = kein problem ...SSeagate- Samsung = kein problem..alle drei = "Verifying DMI pool data"..FREEZE
 
Zuletzt bearbeitet:
Häng die SATA-Platten mal an Controller 3 und 5 (lass 1 und 2 leer)
 
;) Betriebsgeheimnis....

Die Controller kommen z.Teil nicht damit klar wenn an einer "Lane" IDE, SATA und SATA2 Platten hängen und die beiden ersten SATA Ports sind am gleichen Controller wie der IDE ;)
Dann fängt das Mamabrett an zu initialisieren und weiß plötzlich nicht mehr was... Hardware halt...

Übrigens lassen sich 95% der MBR fehler durch chkdsk beheben... also nicht immer gleich neu schreiben
 
Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank!!!! Wieder was gelernt.


ZU früh gefreut.......mein kollege meint dass gestern abend die samsung Platte wärend des Betriebs sogar einfach verschwunden ist. Seit dem glöeiches Problem...."verifying DMI pool data" - freeze
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben