online speicherplatz

grubsi

Ensign
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
219
Hi zusammen,

kennt jemand von euch einen guten onlineplatz wo man auch eher vertrauliche daten hochladen kann (sollte gratis sein)?

danke
 
Jup, SkyDrive ist ganz gut - ob du Microsoft traust ist die andere Sache :D
http://de.wikipedia.org/wiki/Skydrive schrieb:
Windows Live SkyDrive (ehemals Windows Live Folders) ist ein Dienst von Microsoft Windows Live, der es ermöglicht, Dateien in einer virtuellen Festplatte hochzuladen. Der Zugriff erfolgt über einen Browser. Zur Begrenzung des Zugangs werden Windows Live ID-Dateien in der virtuellen Festplatte aufgeteilt in private und öffentlich zugängliche Dateien. Der Service hatte zunächst 1 GB Speicher geboten und ab Februar 2008 5 GB Speicherplatz. Ab Dezember 2008 wurde der Dienst erweitert und die Gesamtkapazität auf 25 GB erhöht. Die maximale Größe für Upload-Dateien beträgt 50 MB. Optional kann ein ActiveX-Tool installiert werden, damit Kopieren und Einfügen von Dateien einfacher hochgeladen werden können. Seit Mai 2008 ist Skydrive nicht nur auf Englisch, sondern auf vielen verschiedenen Sprachen verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi!

danke für die tipps, werd ich gleich testen
microsoft vertrau ich zwangsläufig - hab vista installiert *G*

bei skydrive ist doch der nachteil dass wenn jemand anders die daten runterladen will
muss dieser auch ein msn / microsoft account haben oder?
 
Aber man kann die Daten auch öffentlich freigeben. Da braucht man keine Live ID.
Beispiel aus dem SkyDrive-Blog: Klick
 
Ja, das schon. Wollte nur anmerken, dass es möglich ist. (Wobei man die Daten auch verschlüsselt hochladen könnte bzw. sollte, da sie ja vertraulich sind).
 
Naja Sky Drive ist klasse, da kostenlos und Microsoft wird sicher sich alles anschauen, was User hochladen!

Ich würde da meine Oma hochladen^^
 
wollte zb auch fotos für freunde hochladen, damit man ned überall den usb stick mitnehmen muss..
wenn ich die in einer RAR-datei mit passwortschutz hochlade müsste das doch "schutz" genug sein oder?

für andere Daten hab ich mich entschlossen ned online zu speichern..
 
Ja, das sollte reichen. Wobei meiner Meinung nach für Fotos kein Passwort erforderlich ist, wenn du sie nicht auf "öffentlich" stellst.
 
Zurück
Oben