• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 Laufwerk wieder defekt...Geldzurück?

Acr0n

Lieutenant
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
843
Hallo^^
Meine PS3 ist wieder kaputt...
Nachdem ich vor 3 Wochen meine "alte" PS3 zu Gamestop gebracht habe und die meine PS3 zu TVS geschickt haben, habe ich vor 3 Tagen eine neue bekommen.
Doch als ich vor kurzem gerade Fifa 09 (Managermodus) gespielt habe, blieb das Bild plötzlich hängen. Ich wollte zunächst das Spiel verlassen, doch das funktionierte nicht und ich habe
auf den Power-Button gedrückt. Meine PS3 ging leider nicht aus...
Die letzte Möglichkeit war PS3 auszuschalten...
Nachdem ich die PS3 wieder angemacht habe, erkannte die PS3 mein Spiel nicht.
Nun, bekomme ich denn jetzt mein Geld zurück?
Und liegt es an mir oder warum gehen meine PS3´s so schnell kaputt?

MfG
 
die 80GB Version...
da ich ja eine neue bekommen habe, zählt dann der vorherige mit?
 
Die davor, wenn du dafür die jetztige als Austausch bekommen hast, zählt schon mit. Einen Reparaturversuch haben die aber halt noch.
 
aber du bist schon sicher das es das laufwerk ist ja ?

die erklärung lässt auf keinen wirklichen fehler hindeuten.
 
ich hatte eine 60GB die ganz ersten model reie die ging nach genau ein jahr kaputt miten in spiel grafik fehler da musste ich neu starten und da lief nichts mehr einfach kein bild da habe ich tv reapere geschickt die haben mir nach meiner bitte eine neue 40GB mit 2 games nach wahl geschickt hat 2 wochen gedauert
 
Also 100% bin ich mir nicht sicher, aber ich hatte diesen Fall schon vor 3 Wochen gehabt...:D
Was passiert, wenn ich jetzt bei TVS meine PS3 einfach einschicke?
Würde ich die PS3 dann beim erneuten Laufwerk defekt, mein Geld zurückbekommen können?
Und ich habe leider kein Kassenbon, da der Typ von Gamestop, mein letztens mit einem Formular geschickt hat.
 
Dann solltest du dir das aber besorgen. Für den Tausch sollte man sich auch einen Beleg geben lassen!
 
Richtig.
Wenn der nächste Rep. Versuch wieder fehlgeschlägt kannst du laut BGB vom Kaufvertrag zurücktreten.
Der Verkäufer muss dir dann den vollen Preis zurückbezahlen.
Und auf Schadensersatz hast du auch Recht.
 
Also ich habe vorhins meine PS3 formatiert und als ich ein Spiel reingelegt habe,
konnte die PS3 die CD lesen, nur kam dann dieser Fehler:
"Es trat ein Problem beim starten des Spiels auf" :D
 
Kein Plan, doch deine PS3 scheint ne ziemliche Macke zu haben.
Ich würde bei Gamestop mal richtig Stress machen, dass die PS3 schon wieder rumzickt.
Vllt. bekommst du direkt ne Neue.
 
ist es gesetzlich vor geschrieben das man nach dem 2 fehlversuch einer reparatur einen neue bekommt bzw darf man doch vom Kaufvertrag zurücktreten und bekommt das geld zurück oder?
 
irgendwie hast du voll
die pechsträhne kaufst ps3 weil sie zuverlässiger als xbox 360 ist dann passiert dir öfters sowas
hmm die haben noch einen versuch das ding au die beine zu kriegen
 
Crunk75 schrieb:
kaufst ps3 weil sie zuverlässiger als xbox 360 ist dann passiert dir öfters sowas
Zuverlässig sind beide Konsolen, wail diese genau das tun, was sie lollen... nämlich die jeweilige Software abspielen. Kaputt gehen tun sie jedoch irgendwann alle so sicher, wie auch Menschen irgendwann sterben müssen.
 
Mav0 schrieb:
ist es gesetzlich vor geschrieben das man nach dem 2 fehlversuch einer reparatur einen neue bekommt bzw darf man doch vom Kaufvertrag zurücktreten und bekommt das geld zurück oder?

Gesetzlich vorgeschrieben ist es, dass du bei einem Defekt grundsätzlich dein Geld zurück verlangen kannst, ABER : Die Händler/Hersteller dürfen dass durch ihre AGBs auf bis zu zwei Reparaturversuche ausdehnen, was in der Praxis auch jeder Laden macht.
 
Zurück
Oben