Einrichtungsproblem mit Raid-0 unter Vista 64

cid-

Newbie
Registriert
Mai 2007
Beiträge
5
hallo an alle,

ich hab seit kurzem zwei seagate 1.5 TB hdds (ohne das bekannte problem, da CC1H FW).
für die beiden platten will ich mit einem ASUS M3N-HT Deluxe (neuste BIOS vers. 1701) raid-0 einrichten. so weit so gut, im bios wurde die raid funktion ausgewählt. auch hab ich beide platten im raidmenü unter raid-0 zusammengeführt (diese werden auch normal im bios erkannt)
jetzt zu meinen problem....
ich möchte vista64 installieren, bis zum setup wo ich meinen datenträger auswählen kann funktioniert alles super, ab da an sollte ich den raid treiber laden, dies hab ich sowohl von der dvd (mainboard beigefügt) und neusten treiber von der homepage probiert. jedoch keine reaktion, die datenträger lassen sich nicht finden.

hat einer einen rat oder das gleiche problem??

bin für jede info dankbar

gruß cid-
 
Das ist ein Wink mit dem Zaunpfahl.
3TB Daten verlieren wenn das Raid0 abrauscht tut dann schon weh :-)
Wenn keine Festplatten gefunden werden benutzt Du den falschen Treiber.
 
HisN schrieb:
Das ist ein Wink mit dem Zaunpfahl.

Sehe ich genauso, wie HisN schon sagte -> falscher Treiber.

Ich will dir ja nicht reinreden, denoch willst Du echt ein Raid0 mit 3TB ?
Raid 1 ok, aber RAID 0... nun ja ist deine Sache , denoch lege ich dir anhe eine Backupplatte zu besorgen wo du dir wichtige Daten/Dokumente/Spielstaende... "sichern" kannst
 
Eigentlich rede ich den Leute ja nciht rein, aber 3 TB im Raid 0 halte ich auch für fahrlässig.
Ich überlege mir die kleinen normalen Platten zu holen um schön leise und schnell zu sein im Raid 0 und du hast gleich auf den putz XD
Aber wie gesagt - falsche Treiber.
 
Zurück
Oben