leise Karte (Nvidia) mit mäßiger Leistung und Vista 64-Bit freundlich

Nukleareswinterkind

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
2.018
So, ich muss sagen, dass ich mit meiner MSI HD 4850 leistungsmäßig zufrieden bin, ABER der Ati Treiber schmiert bei mir (dank alten 8.9 Treiber) nur noch zwei Mal pro Woche ab, mit dem 8.12 täglich drei mal.

Das ist für mich inzwischen nicht mehr tollerierbar. Auch dachte ich dass die Dualslot Karte welche einen 80mm Lüfter hat, schön leise wäre, da hab ich mich aber gewaltig getäuscht. Die Karte wird dafür allerdings unter Last nur 56°C warm.

Fakt ist, ich bin im großen und ganzen nicht zufrieden. Ich hätte also gern ne Karte, welche unter Vista 64-Bit nicht permanent abschmiert (da das Treiberbedingt ist und ich hier schon viel von Problem mit Ati Treiber und Vista 64-Bit gehört habe, fällt die Wahl wohl auf Nvidia). Zudem sollte sie leise sein, auf dem Leistungsniveau meiner derzeitigen Karte sein und möglichst gut Videos abspielen können (H.264 u. VC1, ein Freund von mir hat ne 7900GS die Videos nur mit Grauschleier wiedergibt, sowas möchte ich also nicht haben).

Wie sieht es mit der 9800GTX+ von Nvidia aus, welcher Hersteller und viel wichtiger: Erfüllt sie überhaupt meine oben genannten Kriterien?

Vielen Dank im voraus
 
jap, 9800 GTX+ passt, vor treiber versagen bist du aber auch hier nicht sicher :(

y33H@ zur 9800 GTX+ (aus dem kaufberatungsthread):

Zitat:

"Nvidias Counterpart zur HD4850 rechnet alles in allem runde 10% schneller als die Radeon HD4850, dies schlägt sich jedoch im Preis nieder. Der rechtfertigt sich allerdings durch die bessere Bildqualität, das höhere OC-Potenzial sowie GPU-PhysX und Hybrid-SLI. Die Kühlung des Referenzdesigns überzeugt mit ein wenig Feinjustierung durch und durch, der Stromverbrauch ist angesichts der Leistung vertretbar. Einziges wirkliches Manko der Karte ist der für höhere Settings unterdimensionierte Videospeicher – die verfügbaren 1.024-MiB-Modelle kommen jedoch mit reduzierten Taktraten daher und sind daher nur bedingt sinnvoll."
 
Zuletzt bearbeitet:
wie macht sich das Treiberversagen denn bei Nvidia bemerkbar? Bluescreen? Wäre die einzige Lösung auf Vista 32-Bit umzusteigen? Oder funktioniert XP 64-Bit (damit ich meine 4GB RAM auch nutzen kann)?
 
Zurück
Oben