Internetadresse für private Homepage

Internetadresse für private Homepage

  • [url]www.Max-Mustermann.de[/url]

    Stimmen: 14 50,0%
  • [url]www.MaxMustermann.de[/url]

    Stimmen: 14 50,0%
  • [url]www.Mustermann-Max.de[/url]

    Stimmen: 0 0,0%
  • [url]www.MustermannMax.de[/url]

    Stimmen: 2 7,1%
  • Etwas ganz anderes. Bitte posten !

    Stimmen: 2 7,1%

  • Umfrageteilnehmer
    28

Clocker 2800+

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
1.409
Hi.

ich starte hier mal eine Umfrage, um zu sehen, was die beste Internetadresse für eine private Homepage ist.


Als Beispiel:

Max = Vorname
Mustermann = Nachname
- = Bindestrich

P.S. Würdet ihr lieber den Vor- und Nachnamen (ersten Buchstaben) groß oder klein schreiben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das habe ich mir auch schon überlegt.

Aber leider ist mein richtiger Nachname ziemlich verbreitet und ist leider schon alles belegt. von de bis info über mobi, alles schon weg.

Man könnte dann allerdings noch als E-Mail:
info@.... nehmen.
 
www.die-mustermanns.de ;)
www.familie-mustermann.de

eventuell bringens auch Kurz- oder (nicht all zu peinliche ^^) Kose-Namen.

Im übrigen ist Groß-/Kleinschreibung bei URLs egal ;) (bei Dateinamen nicht unbedingt, bei dem Domainnamen allerdings schon). Ob du nun ComputerBase.de, computerbase.de, CoMpUtErBaSe.De, computerBASE.de oder sonst was in deinen Browser hämmerst, du kommst am Ende immer auf die gleiche Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde Vor- und Zuname beides nur mit in die Domain nehmen wenn es anders nicht geht. Sonst würde ich das irgendwie über den Nachnamen machen, da es einfach besser passt wie schon angesprochen wurde. Oder du arbeitest ein wenig mit Abkürzungen, dass zu zB musterm.de nimmst aber jetzt wo ich es sehe auch ein wenig unsinning...:D
 
Zurück
Oben