Unterschiedliche HD4870

3 verschiedene Hersteller, 3 verschiedene Kühlsysteme, und 3 verschiedene Taktraten.

Ich würde dir zur Sapphire raten.
 
Die Club3D würde ich ganz außen vor lassen, die Powercolor ist übertaktet -> schneller, aber auch ein wenig lauter als die Sapphire.
 
ich dachte auch an die sapphire. leider gibts die bei hardwareversand.de nicht, und ich wollte mir meinen neuen computer dort zusammenbauen lassen...
die powercolor ist übertaktet? ist nicht die club 3D übertaktet? lautstärke der graka bzw. des külers ist mir egal. würdet ihr mir also eher zur powercolor oder zur club 3D raten?
 
am schnellsten ist die powercolor aber ich habe einiges schlechtes über die gehört, von der Sapphire hingegen noch nichts schlechtes.
 
Ich habe die Powercolor und bin nach einem minimalen umbau des kühlsystems voll zufrieden ich würde dir aber die 1GB Version empfehlen die gibt es derzeit bei mindfactory im mindstar für laue 189,99€ und ansonsten für 204,..€


PS der Kühlsystem umbau bewirkt kein erlöschen der Garantie
 
roman441 schrieb:
Ich habe die Powercolor und bin nach einem minimalen umbau des kühlsystems voll zufrieden ich würde dir aber die 1GB Version empfehlen die gibt es derzeit bei mindfactory im mindstar für laue 189,99€ und ansonsten für 204,..€


PS der Kühlsystem umbau bewirkt kein erlöschen der Garantie

nicht ganz deine graka heißt: 1024MB Powercolor Radeon HD4870 Dual-DVI TVo PCIe Retail

die graka im link heißt: Powercolor HD4870 PCS+1024MB GDDR5, PCI-Express
 
Viele hatten Probleme mit den PCs+ Varianten warum auch immer, vllt war sie fehlerhaft übertaktet oder das Bios der Platine war schrottig! hab auch keine lust was zu suchen, denn googlen (würde ich auch machen) kannst du auch alleine!

Wenn du die für 189,99 bekommst...ist natürlich fett!
 
Shurtugal824 schrieb:
nicht ganz deine graka heißt: 1024MB Powercolor Radeon HD4870 Dual-DVI TVo PCIe Retail

die graka im link heißt: Powercolor HD4870 PCS+1024MB GDDR5, PCI-Express

ok ich habe mich da falsch ausgedrückt ich habe nämlich nur die 512mb variante ich wollte ihm nur diese 1GB version bei Mindfactory empfehlen da er ja scheinbar eine 1GB Variante sucht

und ja ich habe auch von problemen der 1GB version PCS+ von powercolor gelesen und zwar das bekannte zucken des bildes im 2D betrieb aber dafür hat powercolor ja bereits ein Biosupdate zur verfühgung bereitgestellt und damit ist die Karte aus meiner sicht absolut empfehlenswert erstrecht zu diesem preis
 
ok, verstanden. es gibt probleme mit der powercolor. und wie stehts mit der club 3D karte? hat mit der vielleicht irgendwer erfahrungen?
 
Ein Freund hat ne Club 3d mit 512 mb...keine probleme, habe auch nichts negatives gehört!

ausser, dass sie bissl laut ist, aber da dir das egal ist, kannst du beherzt zugreifen...
 
also ich hab ne powercolor hd4670

bin sehr zufrieden total leise brauch fastkein strom un hat ne super leistung hab schon mit diversen anderen hd4670 verglichen

ob die powercolor bei der hd4870 auch forne liegt kann ich dir nicht sagen aber wenn du zocken willst nehm sie aufgrund der leistung
 
Zurück
Oben