GF 9800GTX+ mit ernamax -pro82+ 425w möglich?

SolidouS

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
107
Guten Morgen und moin moin,

folgendes Problem, ich habe, für ein Freund, die GF 9800 GTX+ mit dem
NT ernamax -pro82+ 425w bestellt und wollte fragen ob die Grafikkarte einwandfrei läuft, denn laut Hersteller wird ein 450w NT benötigt. Oder kann es zu abstürzen der Grafikkarte kommen, da sie nicht genu Strom bekommt.

Sein System:
-AUSU M3A78
-AMD X2 5000+ 2,6 GHz
-4GB RAM OCZ 800MHz

Danke schonmal im vorraus!

MFG SolidouS
 
Das reicht, wenn du nicht noch 10 Festplatten mit einbauen möchtest!

Ich habe ein ähnliches System und ein 430 Wat NT von SeaSonic und es läuft stabil!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das müsste genügen, es kommt meistens nicht auf Watt des NT's an, sondern auf die Marke und da punktet Enermax deutlich!

Ich hatte selber diese Netzteile und war immer zufrieden!
 
Langt locker.
Liegt aber nicht unbedingt an der Marke, sondern eher am max Strom auf bestimmten Leitungen. Rene hat aber recht wenn er sagt das das bei bestimmten marken, wie z.b. enermax, zutrifft.
 
@Mister79:Quark. In die Kiste kann ruhig mehr rein! Mit meiner Konfiguration verbrauch ich eigentlich nie mehr wie 250 Watt. Mit dem 425 Watt Netzteil kannste auch auf jeden Fall irgendwann eine 4870 oder GTX280/285 einbauen. Nur bei SLI/Crossfire oder Dual-GPU würde ich nichts mehr garantieren.
 
Also Geizhals würd ich da nicht unbedingt zu Rate ziehen ;) Eher Webseiten die da mal nachmessen oder ordentliche Quellen verwenden, wie z.B. 3DCenter oder X-Bit Labs!
 
141 ist der theoretisch maximal mögliche wert...

netzteil sollte ohne probleme langen.... hab nen ähnliches system wie du, aber mit nem übertakteten x2 4600+, und ner übertakteten 4870... läuft ohne probleme
 
reicht dicke habe 450Watt und ne gx2 dran - läuft auch absolut stabil
 
Reicht!
Ich habe auch die GF 9800 GTX+ und nen PRO82+ 425W und bisher keine Probleme gehabt!
Restliches Sys:
-Samsung DVD-Brenner
-WD 320GB
-E8400@default
 
Zurück
Oben