externe Netzwerkkarten MD 96630

Pepito

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
123
Hallo,

ich hatte mir letztes Jahr bei Aldi den Medion Akoya MD 96630 (Notebook) gekauft. Leider funktioniert die eingebaute Netzwerkkarte (LAN-Anschluß) nur sporadisch. Deshalb wollte ich mir eine externe LAN-Netzwerkkarte kaufen.
Als Anschluß hat der MD 96630 angeblich einen Express Card Slot. Leider habe ich große Probleme eine passende ExpressCard-LAN-Netzwerkkarte für Windows Vista zu finden.

Könnt Ihr mir vielleicht bei der Suche helfen und mir eine ExpressCard-LAN-Netzwerkkarte nennen die man für Windows Vista nutzen kann?

Was ist der Unterschied zwischen Cardbus, ExpressCard und PCMCIA-Karten?

vielen Dank schon mal im Voraus.

Gruß,
Pepi
 
Ganz ehrlich:

Bastel da nicht rum, sondern versuch das Problem zu lösen.
Wenn das ein Hardware-Problem ist, tausch ihn um.
 
Ja, das würde ich dir auch empfehlen. Da du ihn ja erst letztes Jahr gekauft hast, ist noch Garantie drauf, das bedeutet, du kannst bei einer Fehlfunktion vom Hersteller verlangen, dass er es kostenlos repariert. Und mal ehrlich: Das der LAN-Anschluss nicht funktioniert bzw. man eine extra Lösung nachkaufen muss, ist imho schon ein kapitaler Fauxpas.
 
Zurück
Oben