Problem mit zweitem Monitor

Efcke

Newbie
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
6
Nabend...

Ich habe ein Problem mit meinem zweiten Monitor.
Habe ihn heute das erste mal angeschlossen und es hat alles wunderbar funktioniert, also ich konnte auf jedem Bildschirm etwas anderes machen.
Als ich den PC aber dann neugestartet habe, war auf jedem Monitor dasselbe, und ich fand bis jetzt auch keine Möglichkeit das wieder umzustellen...
Kann mir vll jemand helfen die Monitore wieder zu splitten?

mfg
 
Geht im Graka-Treiber.
Was für ne Graka haste denn? Einfach von Clone (da sollte der Treiber jetzt stehen) auf Dualview schalten.
 
Hab eine ATI Radeon 9250

Wo finde ich den Treiber? (sry kenn mich bei dem ganzen Hardware Zeugs nicht wirklich aus)
 
im ATI Catalyst Control Center (CCC) unter -Displays Properties- oder unter -AVIVO - Theater Mode- solltest du das auch einstellen können
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Kampfkuchen

Das ist ja genau mein Problem^^ bei den Einstellungen taucht kein zweiter Monitor mehr auf den ich auswählen könnte... da ist nur noch einer.

mfg
 
Auch schon versucht^^
dann hab ich einfach wieder dasselbe auf dem zweiten Monitor...

btw... wo finde ich den Treiber?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
http://ati.amd.com/support/driver-de.html
alles auswählen dann auf go.
auf der sich öffnenden seite dann das obere Catalyst Software Suite downloaden.
im startmenü findest du dann das catalyst control center(ccc).
wie schon von optilus gesagt
im ATI Catalyst Control Center (CCC) unter -Displays Properties- oder unter -AVIVO - Theater Mode- solltest du das auch einstellen können
 
danke danke.. jetzt hab ichs wenigstens soweit dass alles auf 2 monitore gestreckt ist, ist jedoch noch nicht ganz das, was ich wollte xD

am anfang war es so, dass die taskleiste nur auf dem primären monitor war, und ich auch die auflösung unterschiedlich einstellen konnte... kann mir wer sagen wie ich das wieder so hinbringe?

mfg
 
nein geht leider auch nicht... da wird immer noch nur ein bildschirm angezeigt...

auch im Anzeige Manager gibt es kein zweites bildschirm symbol...


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben