Clan Homepage

Jim - Panse

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
110
Hallo,
ein paar Kumpels und ich haben ein C.o.D 4 Clan aufgemacht. Wir haben auch schon einen Server zum zocken mit TS und allem was man sich wünscht. Jetzt brauchen wir nur noch eine Website. Und da beginnt unser Problem. Wir haben davon absolut keine Ahnung. :)
Wir bräuchten nun jemanden der Lust, Zeit und vor allem Ahnung davon hat. Derjenige müsste wissen wo man eine Website eröffnet und wie man eine Website aufbaut. Wenn sich derjenige auch noch mit Logogestalltung auskennt wäre das Super. Natürlich muss das nicht unendgeldlich gemacht werden. Is klar ne;)

Wichtig ist aber für den Anfang natürlich das Finanzielle. Also was kostet es generell eine Website zu betreiben?



Wer Zeit und Lust hat kann sich bei mir melden.
ICQ: 492325178

Ich habe gegen 18:00 Uhr Feierabend, das wäre dann auch die Zeit aber der ich on bin.
 
Die laufenden Kosten einer Webseite setzen sich aus Domaingebühren und Webspace zusammen. Bei vielen Hostern bekommst du für wenig Geld (3-10 € im Monat) ein für dich völlig ausreichendes Webspace/Trafficpaket bei dem auch noch 1-2 .de-Domains inklusive sind.

Der entscheidendere Kostenpunkt wird für dich mit Sicherheit die Webseiten/Logoerstellung und Integration in ein ContentManagementSystem sein. Der Preis richtet sich dann auch ziemlich genau an dem aus was du haben möchtest. Es wäre bestimmt für Interessierte Designer wichtig zu wissen, welche Sachen du auf der Seite haben willst, sprich "Warskripte" etc, damit man den Aufwand einschätzen kann. Hast du vielleicht eine Beispielseite? Jeder der sich hinstellt und ohne weitere Infos sagt "ich mach das für 100 Euro ist entweder Jesus, blöd oder unseriös... im Zweifelsfall auch eine Mischung aus diesen Attributen. :D Ich hab leider zur Zeit keine Zeit für ein neues Projekt, aber du findest hie rbestimmt jemanden der ZEit hat x) good luck :)
 
Also im großen und ganzen soll das so aussehen.

www.orbital-gaming.net

Habe von einem dann dieses Angebot bekommen.

http://www.terahost.de/index.php?page-35

Kann jemand was dazu sagen? Also ob das ein gutes Angebot wäre, fair usw. Und wir suchen immer noch Jemanden der uns das alles dann aufbauen kann.

€DIT: Haben jetzt seit ein paar Tagen jemanden an der Hand.
 
Zuletzt bearbeitet:
das angebot is ok, aber es geht auch günsitger, habe selbst ne ganze weile lang ne clan hp betrieben und das geht bei schottenhost zb ne ganze ecke günstiger, hab da glaub ich 12€ für nen quartal bezahlt. nunja euer beispiel ist auf webspell aufgebaut das hatten wir auch und ist recht einfach zu machen ich habs nach ca 2-3 tagen zusammengebastelt, habs im mom leider auch net riesig viel zeit da ich nur am we zuhause bin aber wenn eure hp net von jetzt auf gleich stehen muss kann ich euch da bestimmt weiterhelfen. überlegts euch am freitag bin ich wieder zuhause bzw wieder im netz schreibt mir dann einfach ne pm

mfg optikks
 
Zurück
Oben