• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Probleme bei Case-Modding

Genoo

Commander
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
2.986
Hallo zusammen, ist zwar schon ziemlich spät, aber ich bin auch ziemlich sauer. Da ich meiner Meinung nach nun ziemlich viel Geld für praktisch nur Frust und ärger ausgegeben habe.

Bestellt habe ich mir folgendes :

http://konsolenprofis.de/sess/utn;j...r+-+Whisper+Fan+ROT+=28XB30080=29&startitem=0

+

http://konsolenprofis.de/sess/utn;j...Chrome+HDMI+Version+=28XB30322=29&startitem=0

+

http://konsolenprofis.de/sess/utn;j...ome+=26slash=3B+rot+=28XB30084=29&startitem=0

+

http://konsolenprofis.de/sess/utn;j...Drive+Shell+Chrome+=28XB30220=29&startitem=15


So, fangen wir an, Festplatte und Xbox selbst umgebaut, gabs keine Probleme, funktioniert auch so wie es sollte, eigentlich ;)

Dann haben wir den Controller, auf der Herstellerseite gabs ein bebildertes Tutorial wie was wo gelötet werden muss etc. das funktionierte auch tadellos (War beim umbau bei einem Kumpel, warum diese Info wichtig ist, erwähn ich gleich), sprich die Buttons leuchten und der Controller lief, doch nicht wirklich

Wir bemerkten recht schnell das der Controller nurnoch wie eine Fernbedienung funktionierte, sprich, nur wenn ich sie gerade auf die Xbox zu hinrichtete bekam der Controller einen Empfang, sobald ich mich nur umdrehte oder den Controller bisschen neigte war die Verbindung sofort weg, Controller also wieder aufgeschraubt, alles gecheckt, rein äusserlich sind keine Fehler zu bemerken, nun gut, gott sei dank hatten wir eine zweite Xbox, ebenfalls mit Modding (sowohl Controller als auch Case, allerdings ein anderes und das läuft schon seit 1 Jahr)

Als erstes haben wir meinen Controller an seiner Xbox getestet, siehe da, es lief 1A!
Als nächstes haben wir seinen Controller an meiner Xbox getestet, siehe da es lief ebenfalls 1A!
Vermutung : die dünne Chrombeschichtung schwächt das Signal zwischen Controller und Xbox -> wir haben die Chrome-Faceplate von meiner Box abgenommen und siehe da, mit meinem Controller lief es

sprich Chrome-Controller + Chrome-Faceplate = sehr schlechter bis gar kein Empfang.

Auf dem nachhauseweg ist mir dann eingefallen das wir vielleicht noch die Chrome-Faceplate an seine Xbox mit meinem Chrome-Controller testen hätten können, nunja, das werd ich wohl noch morgen angehen, allerdings vermute ich es nun nicht mehr.

zuhause angekommen - Faceplate + Controller und es lief, allerdings auch nur kurzzeitig, immerwieder verliere ich das Signal allerdings nicht so extrem wie bei meinem Freunden (evtl andere Störsignale?)
So dann hab ich die Faceplate bei mir abgenommen und es läuft, doch ebenfalls wieder Störsignale und Verbindungsabbruch, allerdings nicht mehr so oft (max 1 mal in 3-5 min. was immernoch zuviel ist..)

Kanns sein das die Chromegehäuse total fürn Popo sind und einfach nur die Signale abschirmen?

Dann kommen wir zu dem zweiten Problem.
An und für sich hatte ich seit dem Dashboard Update keine Probleme mit der Lautstärke seitdem ich meine Spiele auf HDD installiere, da ich allerdings meine Box optisch aufpeppen und zusätzlich der Hersteller eine Leistungssteigerung von 56% bei einer Lautstärkereduzierung von 7% verspricht und ich ebenfalls mit Hilfe von Google AUSSCHLIEßLICH positive Berichte vorfinde, (abgesehen von einer MAX Version die auf 12V läuft, die ich definitiv nicht habe) habe ich mir diesen Lüfter zugelegt...
SCHWERER Fehler.
Im Idle ist die Lautstärke n bisschen höher als zuvor, doch unter Last wenn die Lüftersteuerung greift und den Lüfter höher drehen lässt wird die Xbox unerträglich laut, da war mein DVD-Laufwerk (Hitachi btw.) leiser.. Was ich noch erwähnen sollte, da ich ein 175W Netzteil habe hab ich eine Xbox mit Falcon-Board

So, gibt es jemanden der vielleicht zufällig das selbe Gehäuse gekauft hat und ebenfalls so massive Probleme vorweisen kann? Wenn ja, was habt ihr getan? Ich bin für jeden erdenklichen Ratschlag dankbar

Denn momentan hab ich die 170 Euro dafür ausgegeben das ich meine Xbox sehr viel Lauter (doppelt so laut, mindestens) und instabiler (keine Controllerverbindung) als zuvor habe - ich bin stinkwütend, maßlos enttäuscht und todmüde

:mad:
 
Ohh man 170€ nur für den Style:rolleyes:...nunja ich habe nur das Standartgehäuse. Aber trozdem mein Tip bau alles wieder zurück verklopp den misst bei eBay oder versuch den ganzen Kram wieder bei den Konsolenprofis los zu werden.
 
Da kann ich nur sagen, SELBER SCHULD! Zurückbauen und hoffen, dass das Zeug nicht alles kaputt gemacht hat.
 
is natürlich alles nicht gaz so optimal. alles wieder abbauen und zurückgeben, begründung wäre dann funktionseinbusen.
 
jo, würde es auch zurückgeben, ist ja nicht so lang her... die müssen das fast zurück nehmen, da du ja erhebliche probleme hast, und die das zeug erstmal testen sollen, bevor das in den verkauf kommt. wenn das aber wirklich einfach ein fehlprodukt ist, wirst du nciht der einzige sein, der schon das zeug zurückgebracht hast...

naja versuchs einfach

greez

und viel glück
 
wie lange hast du den kram denn schon?
Fernabsatzgesetzt besagt ja das im Internet oder am Telefon gekaufte Wren innert 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurückgegeben werden können.
Also schicks einfach hin und verlang dein Geld zurück.
 
Kam gestern per post, ich werd heut noch bisschen rumtesten und dann den Händler kontaktieren
 
Kommentare wie "Selbst Schuld", keine Garantie mehr, helfen ihm nicht sehr weit.
Grad wenn man so angepisst ist, muss man ja nicht noch salz in die Wunde streuen....

Wie schon gesagt wurde, in den Originalzustand zurückbauen und die 14 Tage Rückgaberecht nutzen, dein Geld bekommste aufjedenfall wieder. Wenn das echtes Chrom ist, kann das schon wie ein Schirm wirken...
 
wenn man mal davon ausgeht das du beim einbau nicht geschludert hast, ist es chon verwunderlich dass sie sowas überhaupt verkaufen.
 
Das Problem konnte ausfindig gemacht werden, es war der Controller, mit einem Ohm-Meter haben wir rausgefunden das das ganze Controllergehäuse leitend ist und vermutlich die Signale abschirmt, haben das Gehäuse entlötet und das alte Standartgehäuse angebracht und siehe da, alles läuft wieder wunderbar - Fazit: Stromleitendes Controllergehäuse das die wireless signale abschirmt, wer denkt sich sowas aus :freak:

Lüfter ist nun ebenfalls gewechselt, Gehäuse werde ich denke ich behalten, genauso wie Festplattengehäuse, da das zwar ebenfalls den Strom leitet ( :freak: ) aber mit dem Originalen Controller bzw mit nicht Chrom-Controller Gehäuse keine Probleme macht

Ich schick Controller + Lüfter zurück, so ein schmarrn, echt
 
Gib doch einfach alles zurück und hol dir eine Elite in schönem Schwarz :) passt dann auch zum Samsung...es sei denn du hast schon eine Elite^^
 
wer denkt sich sowas aus

jemand der nur auf Profit aus ist und sich keine Gedanken darüber macht -> Darum haben iMacs z.B. die Rückfront aus Plastik (und nicht wie der Rest aus Aluminium) - > da mit diesen sonst die WLAN / BT Verbindungen sogut wie nicht möglich wären ^^

Nochmal glüch gehabt würd ich sagen .... Schick den Kram zurück ;)
 
Zurück
Oben