• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kings Quest V auf Vista oder Xp machbar?

eightballz

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
301
moinsen,

habe heute bock bekommen ein paar klassiker zu zocken...da fiel mir gleich kings quest 5 ein..von 1990...

gibt es irgendeine möglichkeit dieses game auf vista 64bit oder Xp prof. zum laufen zu bringen?...mit sound versteht sich..

gibt es evtl. ein remake?

gruß
 
dosbox sollte funktionieren...wie bei fast allen spielen...nur die konfig könnte probleme bereiten. aber kannst ja erst mal ausprobieren und dann noch mal posten obs ging...
 
Da empfehle ich die Dosbox mit Frontend. Als Frontend sind mir DOC (oder DOG) und DFend bekannt. Beide sehr gut und leicht zu konfigurieren. Wenn du in Google mal nach cgboard suchst findest du eine sehr nette Seite die dir da 100% weiterhilft. Damit hab ich bisjetzt jeden Klassiker zum laufen bekommen.
 
uh das klingt gut..danke für die tipps...

werde das heute abend mal ausprobieren :D
 
Zurück
Oben