Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2000Euro Gamer
Also wie gesagt es soll ein Gaming taugliches werden am besten so round about 2000Euro
Hab mich mal so ein bisschen um geschaut und bei mysn eins gefunden (taugt der shop was?)
Natürlich wäre ich sehr glücklich wenn es noch billiger geht;)
Also zum notebook;
mySN XMG7 (M570TU) 17" Gaming-Notebook
• mySN XMG7 (M57xTU) Barebone - silver line
• 17" WUXGA Aktiv Matrix Glare TFT - (1920*1200)
• inkl. 2.0 MPix Webcam
• NVIDIA GeForce 9800M GTX 1024MB DDR3 PCIe
• Intel® Core2™ Duo P9600 / 2,66GHz 6MB/1066MHz 25W
• 4096MB (2x2048) SO-DIMM DDR3 RAM 1066MHz (nur mit 64bit Windows nutzbar)
• 500 GB / 5400 U/min S-ATA Seagate ST9500325AS
• Optiarc AD-7590S DVD±R/±RW/-RAM/ DL(+R) SATA
• ohne WLAN - Modul
• ohne internes Bluetooth-Modul
• mySN Basis-Garantie: 24 Monate inkl. Pickup & Return Service - DE
• Microsoft Windows VISTA Home Premium Edition 64Bit SBE dt. DVD
• incl. Software-Installation (Betriebssystem+Treiber usw.)
Der spass soll 2.103,00 Euronen kosten.
Also was haltet ihr davon.
P.S Ich habe Pc und Notebook für mich abgewogen und Notebook ist raus gekommen also braucht ihr mich nicht weiter belehren;)
Nadenn schonmal vielen dank für eure Antworten und LG
Histerecke
28.01.2009, 18:52
Der Laptop ist natürlich gut aber das:
ohne WLAN - Modul
ohne internes Bluetooth-Modul
Geht ja bei dem geld mal überhaupt nicht.
Edit: Hab grad länger mal gesucht aber kein passendes Modell für deine Zwekce gefunden, sry... Aber ohne WLan und bei dem Preis Bluetooth, würde ich nso einen laptop niemals kaufen, das ist jawohl sowas von standard heutzutage..
das WLan teil hatte ich vergessen zu konfigurieren
Und ist die preisklasse vielleicht zuhoch gegriffen?
dann greif leiber zu aliennware ode dell xps.
Ich sag dir aber du wirst mit so nem teurem NB keinen spaß haben da die teile einfach schwer sind und abnormal schnell an wert verlieren. Und mit nem Desktop in dem Preisegment können die um Welten net mithalten.
Mfg
LikeMikeSter
29.01.2009, 16:59
Also ich finde ein Bluetooth Modul überflüssig. Habe selber ein teures Gaming-Notebook mit Bluetooth damals konfiguriert. Aber ich brauche es so gut wie nie und die Investition hätte ich mir sparen können für das Modul.
Aber das WLAN Modul würde ich auf alle fälle mit einbeziehen. Ansonsten ist meiner Meinung nach nichts an dem Gerät auszusetzen.
Alienware und Dell sind meiner Meinung nach für die selbe Leistung teurer. Zudem glaube ich mich zu erinnern das weder Dell noch Alienware die 9800M GTX anbieten.
Bei Alienware bin ich mir sogar sicher.
Gruß
sc_morpheus
29.01.2009, 18:45
http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=213_216&products_id=3145
Piktogramm
29.01.2009, 23:37
Öhm so ein Ding verdient die Bezeichnung Notebook nicht mehr! Es ist einfach nicht portabel, taugt maximal dazu in der Wohnung von A nach B geschleppt zu werden (so lang hält der Akku auch nur). Wobei das Ding dann immer noch extrem unergonomisch ist. Wenn du wirklich etwas portables haben willst könntest du dir ein Notebook der 600€ Klasse kaufen welches zum Arbeiten annehmbar gut taugt (Lenovo SL500 als Beispiel) und als Gamingstation ein Rechner für 1000€ der Restbetrag kann in Belieben in Maus, Tastatur und Bildschirm gesteckt werden.
Solltest du ein Zockergerät für ne Lan wünschen, so ist ein PC in nem Minitower mit µATX Board und potenter Hardware immer noch sehr gut in ner Klappkiste transportierbar (Rechner+Junkfood) und in Leistung und Geräuschentwicklung immer noch weit überlegen.
[grueni]
29.01.2009, 23:59
Naja ^^ im Notebook DDR3 Ram und ne lahme Platte machen das ganze wieder zu nichte finde ich...
Guck mal wie schon gesagt bei Dell und Co... Denke du bekomms für das Geld was besseres.
LikeMikeSter
30.01.2009, 00:20
Er hat doch deutlich gesagt das er ein Notebook will, daher verstehe ich nicht wie manche trotzem mit Kommentaren kommen wie "hol dir ein billig Notebook und ein -->PC<-- ..."
Gut, die HDD könnte evtl gegen eine schnellere getauscht werden, aber das ist ein geringeres Problem. Was spricht gegen den DDR3 Ram?
[grueni]
30.01.2009, 00:35
Ähm sieht man mal davon ab das er geringfühgig weniger Strom verbaucht bringt DDR nichts in einem FSB System und ist dazu auch noch zu teuer ! Da hätte auch DDR2 verbaut werden können mit weniger Takt da der 9600er nur nen FSB von 1066 hat und das heist DDR 2 800er hätten dicke gereicht, da OC im NB eh nicht empfehlenswert ist aufgrund mangelnder Kühlung. Außerdem bringt die Stromersparnis des DDR 3 in diesem Sys nichts da der Akku eh nach 30 mins leer ist :evillol
Naja und die Platte sollte man durch eine schnellere tauschen, da hier diese der wohl langsamste Faktor im System ist.
Ich empfehle nicht kauf dir nen Desktop Rechner oä. sondern guck ob du wonaders was billigeres bekommst oder wenn was besseres für 2000 Okken ;)
darkfire21
30.01.2009, 01:32
Moin,
hab hier mal nen paar vorschläge
www.one.de (http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=213_216&products_id=3145)
www.xmx.de (http://www.xmx-shop.de/shop/product_info.php?products_id=2864?osCsid=065a2545a7293cb17f58bf4dd71ab2c8)
www.firstway.de (http://www.firstway.de/index.php/cat/c8_Notebooks.html/XTCsid/0dd1696a2af6f3d1ea563f9eddd7d3f3)
www.fk-gamer.de (http://www.fortknox.de/fkgamers/index.php)
www.ibuypower.de (http://www.ibuypower.de/mall/lobby.htm)
viel spaß beim gucken...
Piktogramm
30.01.2009, 07:38
@LikeMikeSter
Gute Beratung bezieht die Beratung gegen fatale Fehlkäufe mit ein. Ein solches Gerät welches weder richtige Zockerstation ist noch Notebook ist in den Augen Vieler ein Solcher. Abgesehen davon, dass die verwendeten Notebook Barebones bei Anbietern wie one, Notebookguru etc. allesamt billigster Scheiß sind. Bei 2000€ Anschaffungspreis ist ein ordentliches Gehäuse ein Muss in meinen Augen. Dies findet man aber eben nicht.
LikeMikeSter
30.01.2009, 14:42
Ich habe selber und einige meiner Freunde haben so ein Notebook dieser Klasse. Übertakten die teilweise auch und das ohne Probleme. Natürlich in Maßen. Und wer übertakten möchte, der sollte auf alle fälle DDR3 RAM nehmen.
Aber die Leistung dieser Geräte (nicht overclocked), sogar für aktuelle Spiele, ist völlig ausreichend. Hatte bisher noch nie Probleme.
Wenn man aber so ein Notebook noch nie hatte, und damit keine Erfahrung, sollte sich mit den pauschalen Aussagen wie "sie seien eh zu schlecht dafür gekühlt" oder "es wäre schwachsinn" etwas zurückhalten. Und mein Akku hält ein gute Stunde. Das ist für ein Zocker-Notebook in Ordnung. Und wer mit Akku zocken will, der sollte sich sowie erstmal grundlegende Gedanken über diese Vorstellung machen.
Aber wenn das kein richtiges Notebook sein soll, dann definiere mal was ein richtiges Notebook ist?
Ist meine Meinung dazu.
Piktogramm
30.01.2009, 16:17
ICh habe ebenfalls Freunde mit solchen Geräten und diese taugen in keiner Beziehung dazu in der Uni oder sonstwo abseits von Steckdosen NOTIZEN zu machen bzw. zu recharchieren. Ergo stehen die Dinger meist Zuhause am gleichen Ort (nach der Feststellung, dass Zocken im Bett sehr unbequem ist) und dort fallen sie mir schlechter Ergonomie auf (Bildschirm ist nicht seperat platzierbar und steht sehr niedrig->Nackenstarre, Tastatur ist recht hoch und auch nur schlecht plazierbar->Handgelenke werden belastet, Bildschirm liefert ein schlechteres Bild als ein 0815 Desktop Derivat->hahaha, die Geräte sind idR extrem laut und damit disqualifizieren sie sich fast schon zum gemütlichem Video schauen abends im Bett etc.). Ergo vergammeln die Kisten allesamt und wurden für Unterwegs gegen Nettops ersetzt (welche teils wiederrum bemängelt werden weil zu klein -.-) bzw. durch Desktoprechner
Der Grund warum DDR3 zum OC Pflicht sein soll Sticht mir irgendwie ni ins Auge, darfst du gern auslegen
Wie ein richtiges Notebook in der heutigen Zeit aussieht:
-Wertiges (kann man bei den fertig Barebones vergessen die überall verscharrert werden hier muss man schon mal zu teureren etablierten Herstellern greifen), möglichst flaches Gehäuse (für die Ergonomie beim Schreiben) welches bei höherer Last Kühl bleibt
-Akkulaufzeit von ~4h
-Gewicht von unter 3kg (ab 2,7 abwärts ist gut bei 15")
-Größe nicht über 15"
-mattierter Bildschirm (wenn überhaupt möglich -.-) mit guter Helligkeit/ausleuchtung
-leise
Dann sind die Dinger fürs Arbeiten gut gerüstet und sind auch mobil einsetzbar und taugen auch mal zum Video schauen im Bett oder Ähnliches.
Zum Zocken bleibt die Gamingstation die dem Notebook in Bildschirmgröße, Ergonomie, Lautstärkeentwicklung und Performence je überbietet und dabei wesentlich besser aufrüstbar ist. Bleibt der Nachteil des höheren Stromverbrauchs, welcher aber bei geschickter Konfiguration aber so ausfällt, dass man 24/7 für 1-2Jahre durchzocken müsste um dies zu Gunsten des Notebooks heranziehen zu können (und in diesem Falle würde ich dann einen Psychologen empfehlen...)
[grueni]
30.01.2009, 17:55
Der Grund warum DDR3 zum OC Pflicht sein soll Sticht mir irgendwie ni ins Auge, darfst du gern auslegen
LikeMikeSter:
Naja es ist immer auslegungsache was man haben möchte !
Ich habe nie gesacht, dass so ein NB schwachsin öä. ist, allerdings wer an klassische NBs gewohnt ist wird sich hier umstellen, und ich habe selber einen Freund der ein XPS M1730 hat. Und selbst da ist nur DDR2 verbaut in 667 der den Standardtack mitmacht und somit reicht, denn du kannst mir nicht erzählen das man NBs so toll und hoch Ocen kann das einwirklicher Sinn daraus resultiert !
LikeMikeSter
30.01.2009, 18:25
Man kann z.B. den QX9300 mit 2,5 GHz ohne großen Aufwand auf 3,0 GHz hochtakten... um mal ein Beispiel zu nennen.
Also wie gesagt kein PC denn für hardwarelastige spiele hab ich eine ps3 ;)
Also hab mich jetzt zu einem 15.4 Zöller entschieden am besten mit 9800M GTS
wofür brauchst du denn überhaupt ein laptop, wenn du zum zocken ne ps3 hast??
[grueni]
30.01.2009, 22:04
Man kann z.B. den QX9300 mit 2,5 GHz ohne großen Aufwand auf 3,0 GHz hochtakten... um mal ein Beispiel zu nennen.
Naja in den Laptops wo der drinne ist sind ja auch schon zT die FX Karten Nvidia zB Lappis von IBM.... Denke wird gut muckelig warm dann :D
Aber selbst der QX9300 hat nur eine FSB von 1066 was mit DDR2 gedeckt ist ;)
Ich persönlich denke so ein Lappi ist nicht schlecht auch im Gegensatz zu einer PS3, denn auch wenn man so einen Laptop stationär lagern muss, ist es immer noch einfach ihn auf eine LAN mitzunehmen etc. Dafür ist es natürlich schon praktisch und wer das Geld hat sich so ein Teil zu holen, der kann sich auch nen Netbook für 300 dazuholen zum normalen surfen:D
Wieso noch ein Lappi ? gute frage leichte antwort für spiele die es für die ps3 nicht gibt und wo ihr geraden beim oc sein ob man sich selber ein silentmodus mit runtegetaktetem cpu ung gpu und gedrosselten lüftern?
Piktogramm
31.01.2009, 00:23
Wenns nur ums zocken geht ist ein Desktop immer noch leiser und schneller.
Du kannst auch versuchen dieses Laptopmonster auf Silent zu trimmen wirst aber schlechter kommen als ein auf Silent gebauter Rechner. Der Lüfter muss bei einer kompackten Bauweise einfach immer laufen und wird das auch hörbar tun. Hingegen ist nen Dekstop unterm Schreibtisch in der 800€ Klasse fast lautlos aufbaubar.
Piktogramm glaubst du ich bin doof oder was ich hab jetzt wohl eine gute erklärung abgegeben wie so es kein Destop wird oder?
Spielen möchte ich am liebst Assgsins creed Fall out 3, diverse rennspiele .
Piktogramm
31.01.2009, 10:05
Du hast Gründe angeführt warum du einen Computer brauchst zur Bauform hast du kein einziges Wort getippt außer das es ein Notebook sein muss.
Nach deinen gestarteten Themen scheinst du eh schon einen Rechner zu haben der ausreichend gut ist zum zocken.
Wenn du ansonsten ein Laptop willst, dann such dir eins und werde glücklich damit. Geld scheinst du ja zu haben auch wenn dir das nötige Zubehör dazu fehlt.
btw. gibts es anscheinend kein 15" Notebook mit ner dicken Pranzegraka im Formate einer 9800 Dingens
M4$T3R CH13F
31.01.2009, 10:10
Das Schenker XMG5 (http://www.mysn.de/detail.asp?userid=5ah78103pqh26j2b0ffndcgg693ijlip2e21k5js28dhl46m&KategorienOrder=010;020;040;090&bestellnr=admk0109) kannste dir schön konfigurieren, hier noch ein Test (http://www.notebookjournal.de/tests/mysn-schenker-xmg5---9800m-gts-640).
LikeMikeSter
31.01.2009, 16:39
Also das die Notebooks extrem laut sind halte ich für ein Gerücht. Sie mögen vielleicht lauter als ein günstigeres, nicht so extrem bestücktes Notebook sein, aber nicht störend lauter.
Ich habe selber eins mit SLI (8800M GTX) und QuadCore (4x2,4 GHz)...
Das DDR3 Pflicht sein soll habe ich bisher niergendwo gelesen!?! (wer lesen kann ist klar im Vorteil...)
@Piktogramm
Zocken im Bett umbequem... woher hast du die Feststellung? Ich mache das selber teilweise und habe keine Probleme. Weder in der Ergonomie, Nackenstarre oder sonst was.
Bildschirm liefert ein schlechtes Bild? Ich weiss nicht woher du diese ganzen Erkenntnisse hernimmst... gedanklicher Dünnpfiff in meinen Augen. :evillol
In großen und ganzen liefern die Geräte eine Top Leistung und sind im direkten Vergleich zum Desktop mobiler. Und wer kein Hardcore Zocker ist reicht das. Der Vorteil meines erachtens ist, was die Mobilität betrifft, man kann sich kurzfristig mal schnell zum Zocken mit anderen Treffen um eine kleine LAN zu machen -> ohne sich Gedanken um Platzprobleme zu machen.
Piktogramm
31.01.2009, 18:01
Gerücht? Najo die Abwärme muss irgendwohin und bei ner kompackten Bauweise geht das einfach nicht mehr. Was störend ist und was nicht ist dann wohl eh sehr subjektiv.
Zocken im Bett etc: Ich habs probiert und auch paar Freunde mit solchen Zockerbooks. Alle hatten danach schmerzhafte Verspannungen.
Was das schlechte Bild angeht: Ich habe noch kein Notebookbildschirm gesehen der ein gutes Bild liefert und vor allem sind die meisten spiegeldisplays nicht nur ekelhast spiegelnd sondern zudem erbärmlich schlecht ausgeleuchtet. Vor allem solche Barebone-Zusammenbauer sparen da gern. An ein Dekstop-TFT kommen die Dinger sowieso nicht heran.
an das Schenkerbook hatte ich auchschon gedach aber der Bildschirm soll ja so schlecht sein hatt da jemand schon erfahrung?
LikeMikeSter darf ich mal fragen woher du dein notebook hast.
Fast meine Fragen vergessen:
Wie viel bringt eine 7200U/min Festplatte und lohnen die sich überhaubt?
Wie viel Ghz sollte man zum gamen haben ? Ich habe gelesen der Prozessor ist nur seltens der Flaschenhals. Ich Dachte so an 2,5 2,6 Ghz
so... hier hast alles was du brauchst:
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/nexoc/nexoc+osiris+e709+mit+wuxga+9800gtx+ohne+betriebssystem
2000euro für ein perfektes notebook !
+ eine der besten cpus aufm markt
+ 4gb ddr3 speicher
+ 500gb hd
+ 17" wuxga matt display
+ 9800GTX 1gb
+ 8 zellen akku
+ draft-n wlan
+ "nur" 4kg
+ 3 jahre garantie !
das und nix anderes... ist sogar recht leise und kühl dank cpu der p serie !
7200u/min brauchst nicht wirklich... die entwickeln nur mehr wärme und sind lauter wie 5400u/min. und so viel leistungsunterschied ist da auch nicht zu merken... anders bei 4200u/min vs 5400u/min... da sinds gut 80% ;)
zum zocken heutiger games reicht eigentlich nen dual core mit 2x2260mhz...
Wow herliches notebook !
Nochmal ne kurze frage: wo bekommt man mehr fps raus auf einen 15,4" mit 9800m gts oder auf einem 17" mit 9800m gtx prozessor und alles andere gleich wäre
Danke schon mal und schöne Grüße
dusslige frage, aber echt :)
1. spielt die displaygrösse keine rolle sondern die auflösung
2. ist die GTX bei weitem schneller... siehe unten.
3. wenn du richtig spielen willst, kommst um nen 17" fullhd net rum.
hier ne auflistung der 9800er serie (ja, die 9700m GTS basiert auf dem gleichen chip :
- 9800m GTX: 754 Millionen transistoren, 112 - unified piplines, 500mhz core, 800mhz speicher, 1250mhz shadertakt, bis zu 1gb ram, 65nm bauart
- 9800m GT: 754 Millionen transistoren, 96 - unified, 500mhz core, 800mhz speicher, 1250mhz shadertakt, bis zu 512mb ram, 65nm bauart
- 9800m GTS: 504 Millionen transistoren, 64 - unified, 600mhz core, 800mhz speicher, 1500mhz shadertakt, bei 512mb ram 65nm bauart, bei 1gb ram 55nm bauart
- 9800m GS: 504 Millionen transistoren, 64 - unified, 530mhz core, 800mhz speicher, 1325mhz shadertakt, bis zu 512mb ram, stets 55nm bauart
- 9700m GTS: 504 Millionen transistoren, 48 - unified, 530mhz core, 800mhz speicher, 1325mhz shadertakt, bis zu 512mb ram, stets 65nm bauart
sorry für die dumme frage aber dachte die die Bildschirm hätte damit was zu tuen........
Wieder was gelernt.
macht ja nix :) bei den ganzen unterschiedlichen bezeichnungen der grafikkarten kommt man eh durcheinander. da kann man auch nicht wissen, welche schneller ist :) die sollten die grafikkarten mal wieder umbenennen... "9800m low, 9800m middle, 9800m high, 9800m ultra, 9800m extreme" da kommt jeder denn mit :) aber nein... die machen lieber aus ner 8800gt ne 9800gt und nun wirds ne gts 240, an sich isses aber noch ne 8800GT ;)
Ich hasse die tausend bezeichnungen die alles das gleiche meinen.
sunnycore
07.02.2009, 12:13
@ LikeZero
Genau so ein Laptop stelle ich mir am Ende dieses Jahres vor, nur mit den Unterschied dass anstatt ein Dualcore ein QuadCore eingebaut werden sollte, und man bis dahin mit den Externen Grafikkarten auf dem Display des notebooks spielen kann, und nicht einenn extra Monitor aufstellen muss.
@Kamaikay
Ich persönlich würde noch etwas warten bis, wie oben von mir erwähnt, die Externen GraKas auch für bildschirme für Laptops benutzt werden können.
wozu sunnycore ? die karte ist schnell genug... da braucht man keine externe :)
und zum thema "externe grafikkarte auf notebookdisplay" siehe hier... ist alles schon möglich:
http://www.computerbase.de/news/hardware/komplettsysteme/notebooks/2009/februar/atis_xgps_bilder_notebook/
nen quadcore in nem notebook ist mehr als sinnlos !
:jumpin:jumpin:jumpin:jumpin
edit : eieiei schaut mal, was msi gerade klamm heimlich vorgestellt hat !! http://geizhals.at/deutschland/a400933.html
• Core 2 Duo P8600 2x 2.40GHz
• 4096MB (2x 2048MB)
• 500GB • DVD+/-RW DL
• NVIDIA GeForce 9800M GS 1024MB
• 2x USB 2.0/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11bgn/Bluetooth/eSATA
• HDMI
• ExpressCard Slot
• 4in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro)
• Webcam (2.0 Megapixel)
• 15.4" WSXGA+ glare TFT (1680x1050)
• Windows Vista Home Premium
• Li-Ionen-Akku (6 Zellen)
• 2.70kg
• 24 Monate Herstellergarantie
:daumen
wenn ich nicht schon nen book hätte, würde ich da SOFORT kaufen !
Wenn ich das Geld schon zusammen hätte würde ich es auch kaufen vor allem bei dem Preis!!
Mmmh externe GPU hört sich ganz gut an aber gibt es die nur mit der 3000er serie oder hat nvidia auch schon sowas?
Was haltet ihr vom ASUS G70SG-7T011C hatt im Test von Notebookjurnal gut abgeschnitten?
z.Z. nur ati. und das bringt noch gar nix... dafür braucht man immernoch ne extra schnittstelle, und die hat kaum ein notebook.
meine meinung zum thema asus kennst du ja... und wenn nicht, sie steht in nahezu jedem thread hier ;) test hin oder her. im test hat die serie meines notebooks auch nicht toll abgeschnitten, aber alle user sind vollend begeistert davon... komisch ;) asus ist zu nix zu gebrauchen ... http://www.heise.de/ct-tv/Hintergrund-Asus-und-der-Garantie-Vertrag-360-Euro-und-ich-reparier-Dich-trotzdem-nicht--/artikel/2008/09/27/webcast/vorsicht-kunde/116408/
wenn du das geld noch nicht zusammen hast, warum schaust denn in der preisklasse ? :) schaue lieber dann, wenn du das geld hast und auch sofort kaufen kannst. denn es kommen regelmässig neue geräte raus.
Wenn ich das Geld schon zusammen hätte würde ich es auch kaufen vor allem bei dem Preis!!
Wie bitte? Du hast das Geld noch garnicht? Und willst dennoch an die 2000Euro für so ein unnützes Ding wie ein Gamer-Notebook ausgeben?
Dann lebst du über deine Verhältnisse. Wünsche dir viel Spass beim Schuldnerberater in eingen Jahren.
sunnycore
07.02.2009, 19:42
also, das kapier ich auch net- Will ein Notebook für 2000 Euro haben das für Games sein soll, hab aber net weniger Geld für genau so eins...?
Andreas87
07.02.2009, 19:50
Übertaktete CPUs in Notebooks sind bei den teureren Notebooks nichts Ungewöhnliches, ich hab in meinem M570TU einen Core 2 Extreme welcher ein wenig übertaktet ist, und für mein Amilo Bekomme ich jetzt dann auch einen T7600G, welcher sich von 2,33GHz auf 3,15GHz übertaktet.
Die geben auch dann nicht wirklich mehr Wärme ab, da der V-Core nicht erhöht wird.
Von der Externen Grafikkarte halte ich nicht besonders viel, da kann man dann wirklich gleich einen PC und ein kleines Notebook kaufen. Das ist dann viel ausgereifter und macvht mehr Sinn, man muss zwar immer die Daten auf beiden Geräten aktuell halten, aber es ist trotzdem sinnvoller.
Und zum Nutzen von teuren Gamernotebooks sollten sich nur die Leute Gedanken machen, die es sich leisten können, und die anderen einfach aufhören dran rumzumeckern. Es gibt halt Menschen, denen sind gute Sachen viel Geld wert, und die haben auch das Geld.
hmm wie kommst du jetzt auf das thema ? ;) thread verwechselt ? ;)
Ich informiere mich halt gerne vorher und ich glaube das ich niemals zun Schuldner berater und das Geld hab ich noch nicht zu sammen weil ich erst am 17. Mai Konfirmation habe ;)
:evillol putzig.... konfirmation ;)
wir sollten hier echt ne altersangabe einführen... :)
spar dein geld lieber für nen führerschein, nen auto und ne wohnung... da kannst dir denn nen pc reinstellen. dann hast das geld zumindest sinnvoll angelegt. aber in deinem alter macht man sich um geld ja noch keine gedanken... :freak
Andreas87
07.02.2009, 19:58
Nein, nicht verwechselt, der Thread verkommt hier fast zum Chat, ich wollt ein paar Post weiter vorne kommentiern, nur so schnell war ich nicht.
Ich habs mir schon gedacht, dass er nicht besonders alt sein kann, so wie er schreibt.
Übrigends bin ich nicht der Meinung, dass man in dem Alter schon unbedingt eine PS3 und einen 2000€ Laptop braucht.
Da hatte ich einen uralten Pentium 1 von meinem Onkel geschenkt bekommen und eine Microstereoanlage mit Kassette. Das wars.
sunnycore
07.02.2009, 20:01
Willkommen im Clubm hab auch einen schrottigen Pc im Zimmer stehen- mit Unterschied dass meine Fir´mung schon einige Monate zurückliegt
naja, das waren aber noch andere zeiten :) ich hatte glaub ich nen nen amiga 500 mit sagenhaften 2mb speicher ! :daumen
Spart euch diese Sprüche ich wie man mit Geld um geht aber es regt mich auf wenn hier ein Paar möchtegern Familienmienister und Finanzminister dumme Sprüche kloppen.
Nichst gegen euch Persönlich aber es nervt echt also bitte ich um verständnis
naja, dann such zum gegeben zeitpunkt, wenn du die kohle hast, dann können wir uns wiedersprechen. denn so weist du ja noch nichtmal, wieviel geld zu bekommst.. ich mein, heutzutage hat kaum einer geld :) da schenkt man nem 14 jährigen bestimmt net mal locker insgesammt 2000euro :freak
wir sind auch keine familien oder finanzminister, wir wissen nur, wie man mit geld umzugehen hat, und sowas lernt man nunmal mit dem alter... ich bin z.b. bald 30 und verdiene gut 2200euro im monat...
Das ist kein Neid oder Klugscheißerei, sondern wir geben dir nur Tips.
Wenn du es in deinem jungen Alter nicht lernst mit Geld umzugehen bzw. Geld auch einmal sparen zu können, wirst du es im Erwachsenenalter auch nicht.
Bevor dir dir soetwas wie ein Gamer-Norebook kaufst, spar es für Führerschein, Moped oder sonst etwas.
Naja egal, hier sieht man aber wieder wie unsere Gesellschaft ist: Konsum bis zum Umfallen, Leben auf Pump, Hauptsache haben. Der Sinn ist egal. Nicht umsonst steigt die Überschuldungsrate bei privaten Haushalten jährlich weiter an.
Piktogramm
07.02.2009, 20:12
Der Takt bestimmt recht linear die Leistungsaufnahme mit, ein höherer Takt sorgt bei gleich bleibender Spannung für einen höheren Stromfluss->Mehr Leistung.
Was Gamernotebooks angeht. Ich halte solche Geräte im allgemeinen für unnütz. Nicht weil sie viel kosten sondern weil sie nichts Halbes noch was Ganzes sind. Weder portabel noch richtig leistungsfähig. Am Preis stör ich mich garni, gute Notebooks kosten so viel.
naja, piktogramm... 2.7kg ist nicht schwer für nen gamernotebook. und die leistung ist locker vergleichbar mit nem desktoprechner der nen mittelklasse core2duo @ ca. 2,5ghz, 4gb ram und ne 8800gt drin hat. sprich, in etwa so wie meiner ;)
bezüglich des msi gt627 :)
sunnycore
07.02.2009, 20:32
:D ich hab den gleichen Wunsch wie mein *großer* Kamikay, mit ausnahme dass ich sogar ein Jahr warte um mir so ein Monster zu kaufen, sodass dann auch so eine Leistung billiger angeboten wird, zudem habe ich einen Ferienjop für den Sommer sodass ich ganz sicher 2000 Euro habe,- und was das Sparen angeht...
In deinem Alter hatte ich einen Gameboy und mehr net. Heute würde eine Playstation mehr bringen, aber mehr auch net- und vor allem kein Gamernotebook- zudem wiegt das auch einiges. Ein Notebook was mir sehr gut gefallen hat wiegt sage und schreibe 5.3 Kilogramm....
PS:
(Nicht böse sein, aber kauf dir lieber etwas altersgerechteres, wie ein Netbook...)
Ja der Spruch war etwas übertrieben aber in anderen Foren wurde mir aus diesem Grund (alter) die beratung schlicht verweigert und ich dachte das ahtet hier jetzt auch so aus.
Gegen ein paar gut gemeinte Tipps finde ich immer gut vor allem von netten Leuten ;)
Sorry wenn ich jemanden verergert oder beleidigt habe.
sunnycore
07.02.2009, 20:37
Naja gut, falsch finde ich es dennoch dass du dir sagenhafte 2000 Euro wünscht, beziehungsweiße erwartest. Ich habe zwar auch um die 2600 euro bekommen, aber das gesamte Geld ist auf mein Konto übergegangen, dass ich mir später einen Autoführerschein machen kann... und kein Gamernotebook...
momentan sind mir 2000euro auch wieder zu viel vor allem nach einem pro und contra gespräch.Dabei rausgekommen isf das was ich mir vorgestellt habe zu hoch gestochen war den ich bin doch eher gelegenheits spieler bin und doch die meiste Zeit Audio Ton und Video bearbeiten werde für meine psp und nur zur entspannung zocken .
sunnycore
07.02.2009, 21:16
Naja gut, dann würde ich dir diesen empfehlen:
http://www.mysn.de/detail.asp?userid=c106l117a8fo6v0y1a6b41cd7g26hi35o99463o41010727pc3a&KategorienOrder=010;020;040;090&bestellnr=admk0001
Ich finde den sehr gut, mit DDR3, gutem Prozessor und du kanst alles einzeln verbessern
Wieviel Euro schweben dir denn jetzt vor?
So um 1500-1600 Euronen.
Weniger wäre nartürlich schön aber ich 1500 bin ich bereit mir zusammen zu sparen.
und nochmal...
http://geizhals.at/deutschland/a400940.html DAS non+ultra gaming book für wenig geld
http://geizhals.at/deutschland/a401473.html das gleiche nochmal, 100euro weniger, kleinere cpu
http://geizhals.at/deutschland/a400933.html 15,4" wsxga version, mit geforce 9800gs.
mehr musst du nicht ausgeben !!!
die ati books sind gerade erst aufm markt gekommen... da wird sich die lieferbarkeit bald ändern, aber du hast es ja nicht eilig.
Find die alle super und den der preis vielen von sowas träumte ich bis ebend ;)
ja, das ist msi. gute leistung für wenig geld. qualität und serivce bleibt da aber nicht auf der strecke, wie es bei asus und acer der fall ist.
wenn soweit ist, und du wirklich nen book kaufen willst, meld dich einfach... denke mal, das ich dich da recht gut beraten kann :)
Vielen dank ich wenn es soweit ist darauf zurück kommen.
Hab mal ein bisschen nach dem Traum MSI Megabook GT725-9547VHP gegoogeld und von der leistung her top aber bildschirm,sound (will mir eh Boxen kaufen) eher flop?
Manche meinen auch das die Tastatur nicht der hit sein soll glube aber ehrlich gesagt das dass alles gelabert ist weil noch garkeine Tests gibt.
Hast ihr schon irgend welche infos zur Quali ?
Und weiss jemand wann erste Tests raus kommen
Danke schon mal und LG
Piktogramm
08.02.2009, 16:55
Was die Qualität angeht, komm es immer darauf an mit welcher Referenz die Qualität bewertet wird. Jemand der nur vor kalibrierten 5000€ Bildschirmen sitzt wird bei jedem Notebook Display das kotzen bekommen. Wohingegen Jemand der von nem 0815 Billignotebook nur Schlechtes gewohnt ist das MSI in den Himmel loben wird. Insofern sind alle Urteile zu Qualitätsanmutung von irgendwelchen Typen im Internet immer nur mit Vorsicht zu genießen.
Bei Tastaturen scheiden sich die Geister anscheinend noch viel mehr. Das Einzige was da ein merklicher gemeinsamer Nenner zu sein scheint ist, dass IBM/Lenovo Notebooks aus der Business-Linie mit die besten Tastaturen haben. Dies meinen zumindest viele die Ihr Notebook intensiv nutzen. Wohingegen 0815 Nutzer oftmals drüber schimpfen...
Wann die Tests rauskommen: Wenn sie fertig sind...
Also zu den 5000euro Display sage ich nur ne Medion röhre von 2001.
Und insgesamt habe ich eher niedrige ansprüche.
der sound ist ganz bestimmt nicht flopp... 4 boxen + subwoofer. der sound ist erstklassig, schon bei meinem ex623. das hast 2 boxen + subwoofer. da brauchst auch keine boxen kaufen... wozu auch, dann kannst dir auch gleich nen pc hinstellen :)
die tastatur ist gewöhnungsbedürftig, aber ich hab nichtmal 2 wochen gebraucht und kann nu genauso schnell schreiben wie mit meinem alten book ;)
display ist selten gut bei notebook. ganzganz selten... aber stets ausreichend ! die meistens tests bemängeln, das man mit bestimmten displays nicht in der sonne spielen... super... sowas sollte man eh nicht machen ;)
ich hab schon sehrsehr viele notebooks in der hand gehabt, und die displays waren stets i.o.
klar, bei den etwas billigeren geräten gabs probleme mit dem sichtwinkel, aber normalerweise sitzt man vor dem notebook, und nicht daneben ;)
Das mit dem Sound hört sich sehr gut an und das mit der Tastatur bin ich gleicher meinung.
Das mit der helligkeit werde ich die Tests abwarten und mir dann weiter den Kopf zerbrechen ;)
Piktogramm
08.02.2009, 19:34
Helligkeit ist nur von Bedeutung wenn du ne Lampe direkt hinter dir hast oder halt nen Fenster bzw. die Sonne aber für Außeneinsätze taugt nen Zockerbook dank geringer Akkulaufzeit und Spiegeldisplay wieder nicht. Ergo ist die Helligkeit eher von geringer Bedeutung. Mehr als 120cd/m²* ist selbst für helle Räume genug. Diesen Wert erreichen eigentlich alle Displays. Oftmals ist es eher so, dass die Dinger einem dauerhaft deutlich mehr entgegenschleudern und es gar nicht gebraucht wird. Insofern solltest du wenn auf die Gleichmäßigkeit der Ausleuchtung achten. Dies ist die Königsdisziplin.
Was den Sound angeht: Öhm Zoro was ist bei dir bitte "guter" Sound? Egal wie gut die Lautsprecher im Vergleich zu anderen Books sein mögen. Gegen ne Einsteiger Stereoanlage stinken die Dinger bereits gnadenlos ab.
*Merke, zu helle Displays sind für das Auge anstrengender als zu dunkel oder mangelndes Umgebungslicht. Gleich schlimm sind nur Reflektionen auf dem Display...
Ok jetzt ist das letzte "Problem" ausgemerzt.
Und zu helle Bildschirm kann ich auch wirklich nicht ab z.B war ich mit der PSP eines Freundes aufhellster stufe im i-net und nach 15min taten mir die augen weh seit dem weiss ich das ich auf der psp nur die dunkelste Stufe ab kann. Und nach außerdem gewöhnt man sich ja an die helligkeit.
Aber in manchen Test bekam ich den ein druck das sie nur für fast dunkle Räume taugen.
zoro :) bin ich das ? ;)
guter sound ist alles, was besser klingt wie 2 kleine speaker die sonst immer verbaut sind ;) ich merke es ja, wenn ich mal meinen subwoofer ausschalte... da ist der unterschied schon beachtlich :)
Man kann ein Notebook ja übertakten aber sie überhitzen ja zu schnell um richtig zu übertakten (soweit ich es richtig gelesen habe).
Deswegen würde es sich doch lohnen sich ein Kühlungs Pad zu kaufen/es selber zu bauen um die wärme besser abzuleiten um noch ein bisschen leistung raus zu kitzeln?
notebooks sollte man generel NICHT übertakten, es seih denn, der hersteller gibt eine garantie dafür (wie z.b. msi mit ihren 20% via knopfdruck). an sonsten, finger weg von der taktschraube. cpu´s lassen sich so nicht übertakten, ausser halt bei notebooks, wo direkt ne software mitgeliefert wird... und grafikkarten bekommen schon recht wenig kühlung, da sollte man nicht noch mehr hitze verursachen
Deswegen ja das Kühlungs Pad.
Und wenn den sowieso nur gpu denn der cpu bringt beim meinen msi Traumbook mehr als genug leiste .
In einem anderem Forum haben die ihre gpu 10-20% mit akzebtablen temps.
ja, übertakten funktioniert ja auch bestens, aber nicht auf dauer. ich hab meine 9500m GS auch schon nen bissel krasser übertaktet und sie lief bestens... standard ist: 475mhz core, 400mhz speicher und 950mhz shader. stabil lief sie auf 550mhz core, 600mhz speicher, 1250mhz shader. und somit hat sie ne 9600m gt überholt in sachen leistung. aber das war nur zum test und es wäre sicherlich auch mehr drinne, aber wozu ? die leistung die hat reicht auch so...
Piktogramm
10.02.2009, 19:57
Langsam wird extrem schizophren. Du willst um alles in der Welt ein Notebook um es immer mehr zur stationären Belanglosigkeit verkommen zu lassen indem du es mit externer Kühlung und haste ni gesehen ausstattest wobei das Ding dann wirklich unangenehm hoch wird. Ebenso willst du das Ding übertakten um möglichst viel Leistung heraus zu bekommen was ja wieder Desktoprevier ist.
Ich sags nochma kauf dir nen Barebone oder nen Mini ATX Gehäuse, pack nen gescheiten Dual oder Quadcore und ne Mittelklasse Graka rein. Mit Bildschirm&Co kommst du auf weniger als 1500€ hast mehr davon und hast an sich nur den Nachteil, dass das System gegen Stromausfälle empfindlicher ist und nicht ganz so gut tragbar ist (ich rede von tragen nicht von portabel benutzen, das geht mit Beiden dann nur noch schwer...))
Menge
Produkt
Stückpreis
Gesamtpreis
1
löschen
Barebones Sockel 775
Shuttle SP35P2 (Art.-Nr.: SBPV39)
SP35P2 (P35 Express)
€ 344,-*
€ 344,-*
2
löschen
Arbeitsspeicher DDR2-800
MDT DIMM 2 GB DDR2-800 (Art.-Nr.: IBIEUN)
DIMM 2 GB DDR2-800 (2048 MB)
€ 24,29*
€ 48,58*
1
löschen
CPU Sockel 775 Core 2 Duo
Intel® Core 2 Duo E8400 (Art.-Nr.: HPHI47)
Core 2 Duo E8400 (2x 3000 MHz)
€ 151,90*
€ 151,90*
1
löschen
Festplatten 3,5 Zoll SATA
Samsung HD103UJ 1 TB (Art.-Nr.: AEBU06)
HD103UJ 1 TB (1.000 GB)
€ 89,90*
€ 89,90*
1
löschen
Grafikkarten ATI PCIe
HIS HD4850 IceQ 4 (Art.-Nr.: JBXFU6)
HD4850 IceQ 4 (ATI Radeon HD4850)
€ 174,90*
€ 174,90*
1
löschen
DVD-Brenner SATA
Sony NEC Optiarc AD-5200S (Art.-Nr.: CEBN0B)
AD-5200S (20 / 8 / 8 fach)
€ 32,99*
€ 32,99*
1
löschen
TFT-Monitore 22 Zoll
Samsung SyncMaster 2333SW (Art.-Nr.: V5LU52)
SyncMaster 2333SW (23 Zoll)
€ 219,90*
€ 219,90*
Zwischensumme:
€ 1.062,17
Sowas in der Art... Da wird das Notebook zum Nachtisch und auf einem CPU Kern verraucht^^
und er will boxen ranhängen hast du vergessen ;)
Ich meine wenn man mal die leistung braucht um ein spiel ein bisschen flüssiger zu bekommen (für einzellne games) für die dauer ist nartürlich nicht gedacht.
hol dir nen pc... :) die sehen mittlerweile auch schon so aus wie dvd player oder noch kleiner...
Piktogramm
10.02.2009, 20:19
Gute Boxen von Teufel ham sogar noch Platz im 1500€ Budget, da hat selbst die Konsole im Zweifelsfall noch was von (und die Nachbarn).
Ja ich habs schon geahnt das ich damit wieder diese Diskussiom lostrete........
Na egal war ja nur so eine Spontane idee mit dem OC .....
hihi schaffst es auch immer wieder :) wir verstehen halt deine auffassungsgabe nicht, in sachen notebooks, und was du alles von solch einem gerät verlangst *g*
Stimmt in solchen sachen bin ich sehr schwierig
Aber das Problem ist wenn ich über irgendwas lese bin ich schnell feuer und flamme deswegen müssen erfahrende leute wie ihr mich wieder zurück auf den Boden bringt wofür ich euch sehr dankbar bin .
Halt wie mit dem OC......
grundsätzlich heist es ja auch, in sachen oc, nur mit erfahrung rangehen... gerade bei notebooks... da kann es ganz schnell schiefgehn... da alles an einem kühlkreislauf hängt... z.b. das was die grafikkarte zu viel an abwärme abgibt, bekommt auch die cpu ab...
Hab mir Spasses halber bei Hardware versand mal einen PC zusammen gestelt und am ende hatte ich ein wares traumsystem mit allem drum und dran für etwas über 1500 Euronen.......
Mir sind wirklich fast die Augen aus dem Kopf gefallen beim dem Preis und der leistung!!
Und nun bin ich wieder am grübeln ob nun doch nen Pc?
Ach ja und noch mal ne allgemeine frage was halte ihr von solchen angeboten?
http://cgi.ebay.de/BRANDNEU-Q6600-4x3-0GHz-GTX-285-GA-P45-8GB-800-600W_W0QQitemZ180326781502QQihZ008QQcategoryZ3736QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m 153.l1262
Vielen dank schon mal für die Antworten LG
Piktogramm
14.02.2009, 15:40
Der Rechner ist Schrott. Der CPU Kühler ist ein Witz (um Welten schlechter als Intel boxed und der ist schon unterm erträglichem Mittelmaß und dann soll die CPU auch noch übertaktet werden -.-), Das Netzteil ist Billigschrott.
System:
Menge
Produkt
Stückpreis
Gesamtpreis
4
löschen
Arbeitsspeicher DDR2-800
MDT DIMM 2 GB DDR2-800 (Art.-Nr.: IBIEUL)
DIMM 2 GB DDR2-800 (2048 MB)
€ 24,29*
€ 97,16*
1
löschen
CPU Sockel 775 Core 2 Quad
Intel® Core 2 Quad Q9300 (Art.-Nr.: HPHI50)
Core 2 Quad Q9300 (4x 2500 MHz)
€ 204,90*
€ 204,90*
1
löschen
Netzteile bis 600 Watt
Enermax PRO82+ 525W (Art.-Nr.: TN5X24)
PRO82+ 525W (525 Watt)
€ 94,90*
€ 94,90*
1
löschen
CPU Lüfter
Xigmatek HDT-S1284 (Art.-Nr.: HXLVAH)
HDT-S1284 (754, 775, 939, 940, AM2)
€ 34,99*
€ 34,99*
1
löschen
Festplatten 3,5 Zoll SATA
Samsung HD103UJ 1 TB (Art.-Nr.: AEBU06)
HD103UJ 1 TB (1.000 GB)
€ 89,90*
€ 89,90*
1
löschen
Grafikkarten NVIDIA PCIe
EVGA GTX285 (Art.-Nr.: JCXZP6)
GTX285 (NVIDIA GeForce GTX 285)
€ 349,-*
€ 349,-*
1
löschen
DVD-Brenner SATA
Sony NEC Optiarc AD-5200S (Art.-Nr.: CEBN0B)
AD-5200S (20 / 8 / 8 fach)
€ 32,99*
€ 32,99*
1
löschen
Gehäuse Midi Tower
NZXT Alpha (Art.-Nr.: TQXE24)
Alpha (4 x 5,25" extern)
€ 59,90*
€ 59,90*
2
löschen
Gehäuse Lüfter
Scythe Kama Flex 1000rpm 120x120x25 (Art.-Nr.: TL9Y51)
Kama Flex 1000rpm 120x120x25 (120x120x25 mm)
€ 10,99*
€ 21,98*
1
löschen
Mainboards Sockel 775
GigaByte GA-EP45-DS3 (Art.-Nr.: GPEG98)
GA-EP45-DS3 (P45 Express)
€ 112,90*
€ 112,90*
1
löschen
TFT-Monitore ab 24 Zoll
Samsung SyncMaster 2443BW (Art.-Nr.: V5LU37)
SyncMaster 2443BW (24 Zoll)
€ 309,-*
€ 309,-*
Zwischensumme:
€ 1.407,62*
+Leiser (Hochwertige Kühlung)
+HDD in zeitgemäßer Größe (500GB sind in meinen Augen nur noch ein Witz bzw. für ausschließlich wichtige Backups ausreichend)
+Zuverlässlicher (ausreichende Kühlung der CPU, ordentliches Netzteil)
=etwa gleich teuer (Q9300 durch E6600 ersetzt, nicht bei alternate kaufen da teuer)
Optimierung:
-zZ gibt es keine Spiele die wirklich mehr als 2GB Ram verwalten. Insofern reichen 4GB Ram aus
-Eine (analoge) Lüftersteuerung um die 12cm Lüfter zu regeln)
Soundsystem:
http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/Concept-E-Magnum.cfm
Für einen Einsteiger ganz nett und durchaus ausreichend.
Hatte ich mir bei dem Preis schon fast gedacht.
Hey das System was ich mir zusammen gestellt habe sah fast genau so aus ;)