• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 60 GB Sound Problem

LordExtreme

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
1.452
Hallo,

wie oben geschrieben habe ich diese Konsole, von der Leistung her und was sie alles kann bin ich wirklich zufrieden.

Nur habe ich ein Problem

.....der Sound ist "zu Laut"

damit meine ich nicht, das die Konsole selbst sondern der Sound der rauskommt, wenn ich Spiele oder Filme gucke oder sowas.

Es hört sich an als wäre der Sound zu laut , was er eigentlich nicht ist.

vllt kennt ihr das wenn ihr euren MP3 Player auf max. Lautstärke macht das sich der Sound total scheisse anhört weil die boxen überlastet sind, so hört sich das bei mir an. egal ob am Fernseher oder am PM mit VGA Kabel.

Besonders schlimm ist es wenn im Spiel oder im Film eine laute Explosion ist.

Oder Wenn zb bei Burnout im Hintergrund Musik läuft , und ich zb mit mein Auto gegen was fahre und ich ein Totalschaden habe, dann kommt der Sound ziemlich zerkratzt Überlastet, etc. an.

dann habe ich noch ein Problem

und zwar ich habe eine Xbox 360 Fernbedienung kann damit aber die Lautstärke nicht ändern wenn ich Musik höre oder ein Film , oder wenn ich ein Spiel spiele , egal ob avi, DVD etc.

ist das Normal ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich der Sound auch so an wenn du den Fernsehr leiser machst ?

Und wie ist die XBOX genau am Fernsehr angeschlossen ?
 
Ich habe/hatte die Xbox mit Scartam Fernseher angeschlossen also mit diesem Apater Gelb (Video) Weiss (audio Links ) Rot ( Audio Rechts ) ( glaube ich ).


Ich muss generall denn Fernsehr leiser machen als sonst damit es nicht zulaut ist.

ca 1/10 ist der Fernsehr eingestellt wenn ich mit der Xbox Spiele, wenn ich TV gucke (Sat Digital ) ist es wieder viel zuleise . dann muss ich die Lautstärke auf ca 3/10 Einstellen.

mir kommt es einfach vor als , wenn der Sound zulaut aus der Xbox kommt.
 
Hmm also ich würd mal sagen entweder ist das Scartkabel hin, der Soundchip der XBOX kaputt oder der Anschluss des Fernsehrs spinnt. Teste mal andere Geräte am selben Scartanschluss. Tausch auch mal die Scartkabel der XBOX aus.
 
Das Problem tauscht ja auch auf dem PC auf.

Bzw wenn ich mit mein TFT spiele über SVGA kabel und meine PC boxen zum Hören benutze.

Sound habe ich auf Digital Stereo gewählt.

wenn ich mein DVD player anschliesse an mein Fernseher ist das problem nicht vorhanden.
 
Dann kanns nur an der XBOX liegen musste halt umtauschen lassen.
 
Das ist bei mir auch so muss immer runter drehen damit die xbox nicht zu laut ist
Wenn ich TV anschalte ist das nicht mehr so.

Aber wenn ich den sound aufdrehe bei der xbox stelle ich kein "kratzen" ist nur schädlich für die nachbarschaft :D wer weiss vllt. hat auch dein kabel ein problem wenn möglich schliess bitte die xbox mit HDMI an !!!
 
Zurück
Oben