HD Player?

Casemodder

Ensign
Abend!

Hab mir schon mal ein paar Filme auf BluRay zugelegt (720p, 1080p) und diese mit dem VLC Player wiedergeben. I. wie wirken die Filme aber nicht hochwertig. Sie sind doch sehr "kreuslig". Ka wie ich das beschreiben soll...

Kennt vl. jemand einen guten Player der die Filme auch gut wiedergibt?

Am Bildschirm kanns eig nicht liegen. Is zwar nur ein 22er mit 1680x 10xx aber besser sein sollts ja trotzdem?!

mfg Casy

PowerDVD, WinDVD

Bei Power DVD werden die Filme nicht mal angezeigt...nur im VLC.

Weerd da wohl noch an Patch oder Codec brauchn, oder? Wo gibts den den?

Hallo!

War bei deinem BluRay Laufwerk keine Software dabei? Oft liegt doch ein PowerDVD bei, mit dem man BluRays abspielen kann.

Mir fallen als wirklich gute Abspielmöglichkeiten am PC nur das oben genannte PowerDVD und TotalMedia Theatre ein. Man kann BluRays natürlich rippen, Video- und Audiostream extrahieren und dann mit anderen Playern wiedergeben aber das ist ein ziemlicher Aufwand und iirc rechtlich im besten Fall eine Grauzone.

Um welche BluRays geht es denn überhaupt? Griesel im Bild kann ja auch schon auf dem Master oder sogar gewollt sein. Und welche BluRay läuft denn nur in 720p?

der VLC ist auch nativ ziemlich blöde eingestellt für HD auf nem 22". wenn andere player nicht helfen dann versuch mal im VLC nen rechtsklick auf die leinwand und dann geh über video zur aspect ratio. probier mal manuell die werte 16:10 und 16:9 das könnte abhilfe schaffen. 1680*1050 ist ja 16:10 und die default setting vom VLC muss das nicht immer gleich korrekt erkennen.

Zurück
Oben