PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verkabelung

Schätzchen
29.01.2009, 11:42
Huhu,

nächste Woche ist es soweit, neue Möbelstücke + Technik werden geliefert :cheerlead

Jetzt habe ich gesagt, dass ich mich um die ganzen Kabel kümmern werden und hab gleich mal ne Liste mitbekommen, die ich nun versuche abzuarbeiten, leider ohne rechten Erfolg :freak

Ich hab 0 Ahnung welche Sachen gut oder schlecht sind, wo man sowas am besten kauft.

Wäre gaaaaanz lieb, wenn mir jemand dabei helfen könnte :bussi

1 x Koaxialkabel 7 Meter - Buchse --> Reveiver

2 x HDMI Kabel 3 Meter - Kabelreceiver + PS3 --> TV

2 x optisch digitale Kabel 3 Meter - Kabelreceiver + PS3 --> Soundprojektor

1 x Subwooferkabel 5 Meter ...

1 x Video Cinch Kabel 2 Meter - Soundprojektor --> TV (Menüdarstellung ect.)

1 x FM-Kabel ?

Mit wieviel $$$ muss ich denn da rechnen?

Ich hoffe es kann mir jemand helfen, sonst muss ich dem Typen gestehen, dass ich keine Ahnung habe :evillol

MfG Schätzchen

Bad Mo-Fo
29.01.2009, 12:04
ebay, da gibts bestimmt einige Anbieter die ein großes Kabelsotiment haben

Vorteil, du zahlst nur 1mal porto, Poweseller sind idR sehr zuverläßig aber trotzdem günstig

S.a.M.
29.01.2009, 12:06
du kanst auch bei reichelt.de gucken, die sollten recht günstig sein.

Bad Mo-Fo
29.01.2009, 12:10
ja, noch besser!
Übersichtlicher als ne ebay anbietersuche und die Preise stimmen auch

SkylineGTdriver
29.01.2009, 12:53
Hi, also ich würde mich in diesem Shop umschauen: http://stores.ebay.de/Sat-Shop-Profi die haben eine sehr große Auswahl an Kabeln, du zahlst nur 4,90 Porto und kannst oviel Kabel kaufen wie du willst. Und die bieten da nicht solche "Billig-Kabel" für 50 Cent an, sondern richtige mit massiven Stecker die gut abgeschirmt sind.

LeChris
29.01.2009, 12:59
Rechne lieber mit €€€. Wobei auch da die Preisspanne recht groß ist. Falls in der Nähe: Conrad. Haben auch eine "eigene" Marke, zB für Koaxial. Die sind übrigens für TV sowie Radio, nur die Stecker an den Geräte sind genau umgedreht. Aufpassen muss man da nur bei T-Stücken. "Subwoofer"-Kabel gibts auch nicht, das sind einfach 2-Ader-Kupfer-Litzen-Leitungen, manchmal dediziert als Audio-Leitung spezifiziert. Gibts als Meterware, 1,5mm² Durchmesser bei kurzer Distanz, ab 10m kann man über 2,5mm² nachdenken. Der Rest dürfte konfektioniert zu bekommen sein. Wenn Oelbach drauf steht wirds richtig teuer... ;)

Andreas87
30.01.2009, 16:49
Ich denke, dass das Subwooferkabel ein Mono-Chinchkabel ist, das sollte es vernünftig geschirmt unter 10€ geben.

Für die HDMI-Kabel würde ich auch nicht mehr als 10€ ausgeben, auf diese kurze Entfernung tuts das leicht.

Bei den Toslink-Kabeln kannst du wirklich das allerbilligste Zeug nehmen, die sind dann zwar etwas empfindlich gegen Knicken, und nach 100 mal umstecken ziemlich sicher kaputt, aber sie kosten eben nur 3€ und haben die selbe Klangqualität wie ein Oehlbach für 100€.