HDMI zum Spielen/Bluray Filme etc.

MAiniak

Ensign
Registriert
Mai 2008
Beiträge
191
Hi,

ich hab mir nen neuen Bildschirm bestellt (22" Full HD) der hat nen HDMI Anschluss. Ich hätte jetzt ein paar Fragen zur HDMI Nutzung bei nem normalem Desktop Pc. Was bringt es mir für Vorteile wenn ich HDMI nutze bzw. bringt es mir überhaupt Vorteile(bei Filmen in Bluray z.B. oder auch Spielen z.B. Crysis etc.)?. Dann wüsst ich noch gern was sinnvoller ist, ein Adapter der z.B. schon bei meiner 4870x2 dabei war oder ein DVI-HDMI Kabel.

Danke schonmal im Vorraus

- MAiniak
 
Zuletzt bearbeitet:
Der einzige Vorteil den HDMI im Vergleich zu DVI bietet ist die Weiterleitung von (7.1-)Sound. Das geht auch nur mit dem Adapter.
Aber das ist bei einem Monitor ja egal.
 
Wie schon gesagt hast du afaik keinen Vorteil.

DVI und HDMI sind Pinkompatibel. Der einzige Unterschied ist wie ja schon gesagt wurde die möglichkeit mit dem Sound. Naja, und ein HDMI Kabel ist meist ein wenig dünner als ein DVI Kabel. Aber ob man das als Pluspunkt sehen will?!
 
Zurück
Oben