welcher Hersteller?

eric87

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
52
In meinem neuen Gamingrechner sind folgende Komponenten vorgesehen:


Mainboard: MSI DKA790GX Platinum
CPU: AMD Phenom II X4 940
RAM: A-DATA DIMM 4 GB DDR2-800 Kit
Grafikkarte: Zotac GTX285 oder Gainward GTX285
Festplatte: Western Digital WD6400AAKS 640 GB
Netzteil: Corsair CMPSU-550VX
Gehäuse: Sharkoon Rebel9 Value-Edition
Laufwerk: LG GH-22NP20
Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Home Premium 64-Bit

hat da wer erfahrungen gemacht mit einem der hersteller? weil als solches müssten die karten ja identisch sein? für meine begriffe müsste es egal sein ob ich schlussendlich die zotec oder die gainward nehme. geh ich richtig der annahme?
 
Also von Gainward hör ich generell mehr Negatives als von Zotac. Meistens wegen lauteren Lüftern. Die bauen auch oft eigene Kühler-Kreationen auf die Grafikkarten.
Favorisieren würde ich aber EVGA, wegen der besonderen Herstellergarantie und wegen, wie man merkt, anscheinend besseren Produktionsqualität (<- weniger Ausfälle). Kosten allerdings auch mehr.
 
Zurück
Oben