Linux-Newbie: alle Treiber installiert?

medder666

Ensign
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
152
Hallo CB'ler!

Ich habe mir vor ein paar Tagen Ubuntu 8.10 installiert, als Zweitsystem neben Vista. Dualboot klappt wunderbar, das System läuft, jetzt bin ich mir jedoch nicht sicher ob meine gesamte Hardware erkannt und alle Treiber installiert sind.

Ich habe mir zu diesem Zweck den "gnome-device-manager" installiert, und mich dort mal umgeschaut. Jetzt sind dort noch manche Einträge mit einem blauen Fragezeichen versehen. Handelt es sich dabei um nicht erkannte Hardware?

Grafikkarte ist erkannt (habe den Treiber sogar selbst installiert bekommen, juhuu:) ), Soundkarte ebenso, und meine Wirelesskarte funzt auch! Deswegen irritieren mich diese Fragezeichen ein wenig...

Könnte mir da jemand etwas auf die Sprünge helfen?

Danke
 
Fehlen tut mir eigentlich nix, funktioniert ja alles. Bin halt ein blutiger Anfänger was Linux betrifft, wollte dewegen mal nachfragen.

Danke für die Antwort!
 
Zurück
Oben