kostenlose HP mit Forum wie und wo

schwellenratte

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
68
Wie im Titel geschrieben suche ich eine möglichst einfache und am besten kostenlose möglichkeit eine Homepage zu erstellen und in dieser ein Forum einzubetten. Wer kann mir helfen habe selber nur geringfügige kenntnisse in diesem Bereich
 
willst du sachen installieren, also auf kostenlosem webspace selber was aufbauen, oder einfach irgendso einen fertigkram á la homepage-baukasten?
 
Such dir nen freewebspace (Hab letztes für jemand selber einen Guten gesucht aber nix akzeptables gefunden, erwarte also nicht zuviel - achte auf jeden Fall auf PHP und mySQL, dies brauchst du auf jeden Fall für ein Forum) und hol dir ein CMS oder eine Homepage Vorlage die du nach deinen Bedürfnissen verändern kannst, das sollte auch als Anfänger ein wenig möglich sein, wenn du dich 2 oder 3 Stunden damit beschäftigst (Google hilft bei sowas extrem ;]). Dann eben noch nen Forum installieren (auch kein Hexenwerk, gibt auch genug Tutorials zu dem Thema im Netz) und das in dein CMS oder die Homepage integrieren, das wird vermutlich der schwerte Part. Aber im Googlezeitalter meistens auch nicht so das Problem^^

Viel Erfolg jedenfalls^^
 
Also wenn es wirklich möglichst einfach sein soll, dann nimm einen homepage-baukasten wie von jimdo.de oder homepage-baukasten.de . Von homepage-baukasten.de weiß ich, dass man da auch ein kleines Forum einbetten kann.
Etwas umfangreicher und individueller wird es, wenn du auf der Seite zu einem externen Forum verlinkst, wie z.B. von informe.com . Ganz individuell ist es dann, wenn du mit eigenen Webspace z.B. ein phpbb Forum installierst.
Falls du für die Seite selbst schon höhere Ansprüche hast, aber kein html, php, etc. lernen willst, ist ein CMS ( = Content Management System) wie Joomla! nützlich, bedarf aber schon etwas mehr Eigeninitiative.

Ist evtl. ganz nützlich, wenn du deine Anforderungen etwas konkretisierst und evtl. auch welche Kenntnisse du hast bzw. ob du bereit bist in die Materie tiefer einzusteigen.


MfG german_freaky
 
Zurück
Oben